Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich habe jetzt ca. 80 Schuss durch (alles Geco Target, selbe Charge) bei der Pro Hunter. Bisher wurde sie nach jedem Gebrauch mit einem in Ballistol getränkten Filz durchgezogen und anschliessend mit einem Trockenen.
Kann es sein das nach 80 Schuss eine chem. Grundreinigung ansteht? Umgefallen oder angestossen bin ich auch nie damit.
Leicht verzweifelt was da los ist,
Euer Lindenwirt
das wurde mir im Kurs so eingebleut. Vom alten Spruch "Es wird schneller eine Waffe kaputt geputzt als kaputt geschossen" halte ich nicht recht viel. Möglich das manche die Putzschnur über die Mündung ziehen oder sonstwelche Dummheiten, wenn man sorgfältig vorgeht sollte es aber in jedem Fall der Waffe zu Gute kommen.Warum reinigt ihr eure Waffen soviel.
Ein Filz mit Öl und ein trockener Filz hintennach ist jetzt auch nicht so der große Aufwand. Mehr wars bis jetzt auch nicht bei meiner Waffe.
Benutzerinformationen überspringen
Rotwildjäger
Beruf: Waffenhändler - alles was der Jäger und Sportschütze braucht.
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Lindenwirt« (12. August 2014, 07:27)
Rotwildjäger
Rotwildjäger
Eigentlich sind wir aber eh schon ganz wo anders. Mir gings eigentlich darum das meine Mannlicher plötzlich so streut wo ich doch bisher mit traumhaften Streukreisen gesegnet war.
Rotwildjäger
Rotwildjäger
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lindenwirt« (11. September 2014, 07:22)
5 Besucher