Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Rotwildjäger
Beruf: Waffenhändler - alles was der Jäger und Sportschütze braucht.
Auch das 2,5-15x56 is bis 200-250m gut. Alles drüber halt dann zu schwach.
Auf 250m sollte je nach Wildart sogar ein altbewährtes 6fach Glas Genüge tun, wenn ein 15faches nicht mehr genügt sollte man ohnehin den Finger gerade lassen-meiner Meinung nach
wmh
Zitat
Ich hab das o. genannte auf dem 6,5x57 Repetierer, den ich zum Locher bis 300 m umfunktioniert habe. Jagdlich nicht mehr im Einsatz, dafür hab ich genug andere Werkzeuge. Kannst sehr empfehlen, hab das 2,5-15x56 ebenfalls und hab schon oft beide direkt bei allen erdenklichen Situationen verglichen. Die schenken sich fast nix.
Wmh
Gesendet von iPad mit Tapatalk
4 Besucher