Heute war ich mir dem Auto unterwegs und bei der Heimfahrt war, blöder Weise, der Bahnschranken unten. Also habe ich einen Umweg übers Revier gemacht. Ich hatte nix jagdliches mit. Aber man kann ja mal schauen was es neues gibt.
Ich bin dann durchs Weingartengebiet gefahren weil ich dort einen Jahrling kannte. Vielleicht sehe ich ihn ja.
In einen Weingarten stand ein Reh. Da ich nichts mit hatte bin ich gleich weiter nach Hause. Kamera, Spektiv und Glas eingepackt. Noch schnell ins Tarngewand und ab geht's.
Waffe blieb daheim weil Jahrling schon alle erlegt wurden.
Auto abgestellt und ein wenig gepirscht.
Gleich am Anfang sah ich den Jahrling.
(Ich musste einige Fotos bearbeiten weil es am Rand vom Industriegebiet war. Werbung und so
)
Wie man sieht sieht man nicht viel zwischen den Lauschern.
Mehr Bilder konnte ich nicht machen weil er dann weitergezogen ist.
Dann bin ich zu dem Weingarten weitergepirscht.
Ich sah noch im letzten Moment 2 Rehe in den Windschutz abspringen.
Etwas gewartet und abgeglast ob ich sie irgendwo sehe. Nix.
Beim Rückweg sehe ich plötzlich 2 Rehe vor mir.
Junge Böcke beim Scheinkämpfen.
Angriff
Dann gingen die beiden getrennte Wege.
Dann rannte mich fast ein Hase nieder. Der musste als Modell herhalten
Jetzt wollte der Bock noch mal fotografiert werden. Posieren kann er
Und weg..........
Dann war ruhe am Feld.
Ich bin dann zurück zum Auto und wollte noch mal den Jahrling fotografieren. Also Suchen.
Mir ist dann aufgefallen, dass mir die zwei gleich als jung aufgefallen sind. Aber beim Jahrling ist mir das nicht so vorgekommen.
Irgendwas stimmt da nicht???????
Ich hab ihn auch wirklich gefunden. Nur so bringt´s mir nix.
Auch Hasen wollen mit aufs Foto.
Da die Weingärten nicht lange sind sollte ich ihn von der anderen Seite besser ansprechen können.
Scheixxe. Überkuppelt und ich sehe ihn nicht.
Wieder pirschen. Wind passt. Probieren wir es mal.
Bis auf 40m bin ich rangekommen.
Auf diese Entfernung konnte ich erkennen, dass es sich um einen Alten Bock handelt.
Stangen sind abgebrochen und die Decke ist auf einer Seite schon Rot. Ein Lauscher ist eingerissen.
Dürfte mit KFZ Bekanntschaft gemacht haben.
Er ist dann hoch geworden und ein paar Zeilen neben mir in meine Richtung.
Auf diesem Bild ist er zwar unscharf aber die Weinrebe im Vordergrund ist scharf. Fand ich auch gut dieses Bild.
Hier sieht man schön die verfärbte Stelle.
Der Gesamtzustand wirkte normal. Er schonte keinen Lauf. War stark im Wildbrett. Die abgebrochenen Stangen waren nicht scharfkantig. Die dürften schon länger abgebrochen sein.
Er wirkte nur "einsam und verlassen". Schwer zu beschreiben, irgendwie verhielt er sich anders.
So wie er jetzt beinand ist muss er sich sogar von den zwei jungen Böcken in acht nehmen (Forkelgefahr) . Heuer wird er kein eigenes Revier besetzten können. ( Vermute ich mal )
Merksatz: Nicht alles was um diese Jahreszeit nichts zwischen den Lauschern hat ist ein Jahrling. Vorsicht!!!!!
WMH