.
Freunde in der Nachbarschaft hatten das Glueck, dass sich ein Weibchen des Rufous Hummingbird (Selasphorus rufus) - dt. Rotrücken-Zimtelfe oder Fuchskolibri eine Figur, welche sie unter dem Dachvorsprung auf ihrer Terrasse aufgehaengt haben, als Nistplatz ausgesucht hat. Zwei Eier sind ueblich und aus beiden sind auch Junge ausgeschluepft. Das Maennchen beteiligt sich weder am Nestbau noch bei der Aufzucht der Jungen. Das Nest wird aus kleinsten Teilen von Flechten, Haaren und Spinnweben gebaut und hat etwa die Groesse eines kleinen Eierbechers.
Ingrid hatte mir eine E-mail geschickt, ob ich, wenn mal wieder zu Hause, vorbeikommen moechte um ein paar Fotos zu schiessen. Hat leider etwas gedauert und ich waere beinahe zu spaet gekommen. Auch wenn es ein Regentag war und ich kuenstliches Licht zum Fotografieren einsetzten musste, war ich doch froh wenigstens einige Bilder gemacht zu haben, denn 2 Tage spaeter waren die Kleinen ausgeflogen.
Noch ein paar Aufnahmen der Kolibris. Diesmal etwas groesser und ohne die stoerende Aufhaengung:
Weltklasse Paul .... Auf welche Distanz hast du dich annähern können ohne die Lady beim Füttern zu stören.
WMH
Ich pirsch durch den Wald auf verwunschenem Pfad,
an Felsen entlang auf schmalem Grat.
Der Stein bemoost, wie Smaragd so grün, ach könnt ich hier für immer stehn,
dem Tier und Wald in mitten sein und ewig stehn im Vollmondschein