Fangen wir mal mit unseren Rehen an. Sie fangen sich schon an zu sammeln. Man trifft schon kleine Sprünge aber es ziehen auch noch Gais mit Kitzen einzeln umher.
Hier ein kleiner Sprung.
Beim zweiten Bild kann man, beim zweiten Stück von rechts, einen ganz verschmutzten Spiegel erkennen. Es ist vom verfärben her weiter zurück als die anderen.
Und nun etwas Niederwild.
Ich konnte an dieser Stelle immer eine Henne mit einem ziemlich großen Gesperre beobachten. So wie es aussieht sind aus den meisten Hähne geworden. Um diese Zeit sind so viele an einer Stelle selten bei uns. Aber vielleicht sind soviele beisammen weil weniger Deckung vorhanden ist.
Am Nachmittag habe ich dann noch eine Runde gemacht und konnte diesen Einzelnen fotografieren.
Tauben auf einem abgeernteten Sonnenblumenfeld.
Dann bin ich einen Windschutzgürtel entlang.
Da konnte ich dieses Pfaffenkäppchen in voller Farbenpracht ablichten.
Und unsere Hasen verbeißen ein wenig die Gehölze. Alter und neuer Verbiss.
Die Bilder sind aus meinem Revier.
Alle Bilder die ich hier poste sind von meinem Revier. Sollte mal etwas von "auswärts" dabei sein schreibe ich es dazu.
Wapitis, Bären oder Wölfe kann ich leider nicht bieten. Alles muss man ja auch nicht haben.
Die Vögel ein Horrorfilm von Alfred Hitchcock aus dem Jahr 1963
So schlimm ist es jetzt nicht.
Hier handelt es sich um die Saatkrähe. Bei uns auch Russen genannt
Aus der Nähe schaut´s so aus
Die Saatkrähe kann man bei uns zur Zeit überall antreffen und so erschwert sie uns die Krähenjagd. Die sind nämlich geschont und im Anflug schwer zu unterscheiden.
Warum die aber geschont sind vom aussterben dürften die ja nicht bedroht sein...... wahrscheinlich weil´s Singvogel sind.
Singvögel sind alle Krähen. Aber warum einige davon geschont sind weiss der Teu.... Hier sind die Dohlen in immer grösseren Flügen zu sehen. Früher gabs die in grossen Städten, heute sind sie im kleinsten Dorf. Und das zu hunderten. Aber sie haben ja wenigstens Jagdzeit. Obwohl sie auch als Singvögel gelten.
Hier ein relativ neuer Kiniglbau.
Endlich sind sie jetzt in diesen Windschutz eingezogen. Keine 50m daneben ist die Reviergrenze und im anderen Revier sind extrem viele Karnickel, sogar tagsüber. Nachts sind sie zwar auch auf unserer Seite aber die Baue sind alle im anderen Revier, bis jetzt.
Wein
Ein Regenbogen in Weinfarben
Sonne versteckt
Leiter besetzt
Schichtwechsel
Auch so etwas findet man bei uns. Auch hier gibt es Verluste. Es dürfte sich um die Überreste einer Fasanhenne handeln.
Die letzten 2 Tage war ich viel im Revier unterwegs, richtig.
War ja auch das Wetter perfekt und heute war sowieso Ruhetag.
Durch den Feiertag war heute richtig was los im Revier, überall waren Leute anzutreffen.
Eine Woche noch, dann habe (so hoffe ) ich auch mehr Zeit um im Revier zu sein.
Die Zeit muß aber genützt werden, denn Ende November komm ich unters Messer (Hüfte).
Wmh. franzl 54
Wmh. franzl 54
Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !
Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !
Die Geiß ist schon seit Anbeginn bekannt.
Sie wird auf 7-8 Jahre geschätzt und ist der Liebling der Gemeinde und natürlich auch der Gemeindejagd.
Ein weißes Kitz von ihr wurde letztes Jahr leider niedergemäht
Nein, die Fotos sind nicht alle aus meinem Revier. Da haben wir zu wenig Wald.
Außerdem sind wir ja nicht in Kanada, wo alles was man sieht zum Revier gehört.
Prima und interessante Fotos aus Wald und Flur. Besonders gefallen haben mir die kuriosen Gewaechse. Du scheinst einen Blick fuer das Besondere zu haben!