Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
@ Rauhahrdackel, Beratungsresistent bist Du nicht?????
In die Kühlung muss es erst wenn es drei Tage lang zwischen 7-10 gelagert hat. Das hat nichts mit dem früher zu warm gelagerten Wild zu tun. Ich hab selber genug Elchfleisch gekaut, das viel zu zäh war, Weil es nicht schnell genug in einen wärmeren Raum kam, sondern in einer Scheune abgehängt wurde, wo es oft deutlich unter 5 Grad war. Nun hat man sich bei uns in Schweden die neueste Forschung zu Herzen genommen und viele Jagdgesllschaften haaben Schlachthäuser gebaut, in denen die Temperatur entsprechend gehalten werden kann. Hier ist ja wegen dem frühen Winter immer das Problem, das Wild nicht zu schnell auskühlen zu lassen. Seit wir uns nach der neuesten Forschung richten haben wir Fleisch in einer früher ungeahnten Qualitet. Hier hatten wir Vorträge, von den Jagdvereinigungen angeregt, wie man neuerlegtes Wild temperaturmässig behandeln soll.
Ich habe bereits nach so einem Thermometer gesucht. -> Kriegt man bei uns scheinbar nicht. SCHADE....
Im skandinavischem Raum hab ich schon öfter von sogenannten "Wildthermometern" gehört, die multiplizieren automatisch die sich ändernde Temperatur mit der Tagesanzahl,
bei 42 glaub ich ist es fertig "gereift" (zB. 7 Tage bei 6°C oder 6 Tage bei 7°C), hast du sowas auch in Verwendung Greven?
Wo es die zu kaufen giebt weiss ich so im Moment nicht, aber ich kann mal forschen.
Aber ob es Kalb ist oder älter spiel nicht so gross eine Rolle. Aber bei alt und zäh kann ja etwas länger nicht sschaden.
Hello Fredde,Hallo Christian und andere, die Intresse haben an einem " Mörningstermometer" Giebts zum festschrauben oder lose. ca 30-40 Euro.
Tendera.se Rechts oben sind drei kleine Flaggen. Auf die Canadaflagge drücken, dann kommt die Seite in Englisch.
Hallo Christian und andere, die Intresse haben an einem " Mörningstermometer" Giebts zum festschrauben oder lose. ca 30-40 Euro.
Tendera.se Rechts oben sind drei kleine Flaggen. Auf die Canadaflagge drücken, dann kommt die Seite in Englisch.
Den Jahrling kannst ohne bedenken erlegen.
Wildbret ist 1A.
Hast bei einem Brunftbock auch schon mal an Wildbretqualität gedacht? Da bevorzuge ich den Jahrling alle mal.