Hallo
Ich habe wieder ein Mix aus unserem Revier.
Quer durch die Bank, nicht alles hat mit Jagd zu tun. Aber sie haben es in meine engere Auswahl geschafft.
Die Damen müssen aufpassen und er kann dahin dösen
Bei uns sind zur Zeit überall solche Dinger aufgebaut. Das sind, ich nenne sie mal, Bodenmikrophone.
Die sind dazu da um zu erkennen wo die Sauen gerade zu Schaden gehen. Die berechnen die Stelle und wir Jäger können sofort reagieren.
Nein, natürlich alles Blödsinn. Da kommen Lastwagen mit riesigen Rüttelplatten und durch die Vibration kann man erkennen was sich im Boden befindet, Öl, Gas usw.
Vor etlichen Jahren haben die das schon gemacht. Da wurde von einem Steher zum anderen ein Kabel verlegt. Da lagen überall Kabel herum, wirklich überall. Jetzt speichern die Dinger die Werte und man muss keine Kabel mehr legen.
Die haben aber auch eine Gewisse Unruhe ins Revier gebracht. Aber es ging ja nicht nur uns so, dass ganze Marchfeld ist so ausgestattet.
Um diesen geht´s zur Zeit bei den NW-Jagden
Da macht er aber meistens frühzeitig diesen hier
Aber wehe wenn er neugierig ist und sich noch mal umdreht
Hier kann sich der Habicht austoben. Da nimmt er währenddessen nicht unser Wild an
Er beobachtet schon
Die Russen. Gibt´s bei uns zu Tausenden, sind aber geschützt
Heuer hat man sich überlegt wie man die Niederwildstrecke etwas in die höhe treiben kann. Mit Schussschneisen in den Winterbegrünungen. Ich glaub es hat nix gebracht. Wenn da ein Hase läuft und kurz danach a Hund drauf ist, dann kannst dir Gratulieren. Da soll der Hase weiterlaufen.
Da Donauturm
Diese Chinesenhüte sind Rastplätze für unsere Greifvögel
Das ist bei uns ein Riesenproblem. Der Sprung Rehe ist ja leicht zu finden aber rechts gehen 2 Frauen mit 3 Hunden. Für die Rehe nicht ideal, die verfallen logischerweise immer in Panik.
Da stört mein Auto auch nicht und sie kommen 100m bei mir vorbei.
Auch er beobachtet
Wie im Film "Die Vögel". So viele Sperlinge auf einem Fleck. Sieht man nicht mehr so oft
Ein Überbleibsel. Auf die habe ich mich immer gefreut als ich noch bei den Treibjagden mitgegangen bin. Die sind immer ganz süß gewesen
WMH