Noch einmal Danke für die Inputs!
Ich habe mich bei Wildacker.at ( Martin ) gemeldet und bin noch mit Ihm am schreiben bezüglich der Gläser von DDoptics.
Ich habe auch das Zeiss Terra ED 8x42 begutachtet und andere Gläser, auch Kahles habe ich mir angesehen.
DDoptics hat mein Interesse schon sehr geweckt!
Dennoch möchte ich nicht 3 Gläser kaufen bis ich zufrieden bin.
Im Netz wird einem immer suggeriert es muss ein Zeiss oder Swaro sein.
Liegt es daran dass sich fast keiner auf ein preiswerteres Glas einlassen möchte und desshalb lieber gleich ein Premium Glas kauft und desshalb keine Erfahrungswerte vorliegen?
Oder sind die Mittelklasse Gläser wirklich nicht das gelbe vom Ei und man kauft sowiso ein teureres?
Ein Pirschglas fürs Erste wäre auch eine möglichkeit. Dennoch würde ich gerne auch wenn ich das Mehrgewicht in Kauf nehme alles mit einem Glas machen.
Mein Glas auf der Büchse ist ein Docter 8x56 mit Leuchtpunkt ( wird von Docter als das "Sauenglas" vertrieben).
Was ich nun mache weiß ich noch nicht!
Ich überlege lieber länger und frage öfter bevor ich mich dann später Ärgere
Gebraucht gibt es natürlich auch was, aber da habe ich schon viele schlechte Erfahrungen machen müssen mit anderen Produkten.
Manche der neuen Hersteller geben auch gerne 10 bis 30 Jahre Garantie, aber was ist wenn es diese Unternehmen dann nicht mehr gibt? Dann bringt diese Garantie auch nix...
Viel zu viele offene Fragen und zu wenig Geld