Sodale....... Messe vorbei. 1x im Jahr ja aber öfters, bestimmt nicht.
Ich kann nicht verstehen das es Leute gibt die mit Kindern, mit Kinderwagen oder mit Hunden an der lang geführten Leine dort hingehen. Es sind schon die blöden Blasertrollis Wahnsinn.
Bei manchen Ständen fragt man sich auch was der dort will, wie zb. Wc, Matratzen, Massage, Spielzeugflieger und diese geruchsintensiven Käsestände obwohl ich ein Käsefan bin.
Mir ist aufgefallen das sehr viele Wärmebild- Stände waren, Optik und Waffen ist eh klar.
Am besten hat mir gefallen die Krefelder Kastenfalle aus Blech. Wenn noch wer hinfährt schaut euch die BITTE an. Die ist angeblich ganz neu, kann mit einer Hand scharf gestellt werden. Entwickelt hat die angeblich ein Ingenieur. Ich glaub der dürfte Raketenwissenschaftler sein. Irgendwie eine Mischung aus Genie und Wahnsinn, echt irre ( im positiven Sinn). Ich habe sowas "einfaches" aber trotzdem "hochkomplexes" noch nie gesehen.
Am Stand von unserem Wildacker war ich auch. Heuer bekommt er von mir hier ein ganz dickes Lob. Er hat sich den Entwickler vom Fallenmelder auf den Stand geholt. Man konnte neues erfahren was in Zukunft kommt und man konnte gleich über Schwachstellen die MIR aufgefallen sind reden. Mir persönlich kommt vor wie wenn sich der richtig reinhängt, ist es doch ein nicht zu unterschätzender Markt der da dahinter steckt.
Wie immer habe ich auch Bekannte getroffen. Es ist halt nicht so das man dort unerkannt durchschlendern kann.
Etwas an Geld durfte ich auch dort lassen und Lesestoff (Kataloge und Flyer) gingen auch mit nachhause.
Fazit:
Wenn man keine Platzangst oder Angst vor Menschenansammlungen hat kann man dort hinfahren. Wenn man was erfahren will oder Kleinigkeiten kaufen dann kann man das dort bestimmt. Man muss halt ein gutes Orientierunggefühl haben ( dort hab ich´s nicht) oder sich beim Eingang einen Messeplan mitnehmen.
Viel Spaß beim Messebesuch