Endgültig entscheidet, was ich so glaube, dass Beschussamt nach erfolgreichem Beschuss. Aber soweit ich verstanden habe bei der letzten Fortbildung ist der Besitz vom Schalldämpfer von einer gültigen Jagdkarte abhängig, egal ob Faustfeuerwaffe oder Langwaffen. Wahrscheinlich sind alle Kugel Lagdwaffen der letzten Jahrzehnte für ein Gewinde ausgelegt
AUßER spezielle Leichtversionen, aber da müßte der Büchsenmacher Auskunft geben können.
g,
7
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nixon« (6. März 2019, 18:59)
Und wie handhabst du das dann??
Dämpfer daheim runter und in den Waffenschrank > Waffe raus und Dämpfer aufschrauben > jagen > daheim wieder runter > zerlegen und trocknen > und alles wieder in den Schrank.
Bei mir steht die Waffe im Schrank und der Dämpfer steht daneben. Damit ich diesen nicht vergesse wenn ich die Waffe rausnehme.
Oder einfach nur raufschrauben und drauflassen?
Das sollst du ned machen. Der Dämpfer hat ja Gase drinnen. Diese müssen entweichen können. Ansonsten greifen diese zusammen mit Kondenswasser den Lauf und den Dämpfer an. Mir wurde empfohlen den Dämpfer auf einen Heizkörper zu stellen oder mit einem Fön durchzublasen damit da alles raus geht.
Hast du Fett oder Öl aufs Gewinde gegeben?
Ich hab bei meinem Lupus Waffenfett ganz wenig einmalig auf das Gewinde der Waffe gegeben.
Was hat dir das Insgesamt gekostet?
Gewinde bei meiner .270WSM Tikka T3 Light hat mit der Schutzkappe und dem Beschuss um die €230,- gekostet
Dann noch der Dämpfer dazu und es kann los gehen. Dämpferkosten sind halt abhängig von dem was du willst
1 Besucher