Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Rotwildjäger
Beruf: Waffenhändler - alles was der Jäger und Sportschütze braucht.
@ Brandl
Jagdlich aussagekräftige Ergebnisse kannst du da nicht viel haben. Wenn du jedes Geschoß nur 10x einsetzt, dann musst du schon über 100Stk. erlegt haben und mit 10 Schüssen kann man noch nicht viel sagen.
Ich sehe das ganze nur als spielerei, jagdlich sinnvoll ist das nicht mehr.
Wmh
Ich schieße die Geco Plus 170gr in .308 und die Sako Gamehead 90gr in. 243. Beides Top Patronen auf Rehwild. Bis jetzt lag alles am Platz.
Wohin schießt du die Rehe an?
Ich verwende auch die Geco Plus 170gn in der .308 und ich halte immer hinters Blatt, habe aber meistens Fluchten von bis zu 25 Metern!
Einzig ein Knöpfler ging nach zwei Schritten nieder, sonst immer kleinere Fluchten!
Wildbretentwertung ist gleich null, von daher nehme ich die kurzen Fluchten in Kauf, der Hund braucht ja auch etwas Arbeit
WMH
Ja möglicherweise ist es Spielerei, funktioniert aber hervorragend für mich.
Ich schwör auf das gute alte Nosler Partition Bevorzugt in 7x64
Wmh
Wie ist die Präzision. Da lest man öfter von Problemen.
Am Schluss ist doch alles eine Frage vom Treffersitz.
Selten leben Wildtiere mit zerschossenen Herzen lange
Liebe Grüße
3 Besucher