Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
@Gipflzipfla:
14 Stunden da kann ich nicht mit.
Aber wir haben Jäger im Revier, die sitzen die ganze Nacht. Gleiches ERgebnis.
Pirschen müsste man genau einteilen: Richtig, aber daran scheitert es bei uns....
Außerdem: Pirschen will gelernt sein. Wenn ein paar Jäger Jäger plötzlich zu pirschen anfangen im Revier, wäre es bald leer gepirscht. Nicht alle haben die Geduld, die nötige Vorsicht etc.
an den Wechseln würde ich mich hinsetzen. Und zwar wechselnd!
ich habe gedrängt, dass Kanzeln auf WEchsel gestellt werden. Das beginnt jetzt langsam .............. Schau ma
Jagdfreund
Mal so eine Frage...wie lange habt ihr gebraucht um eure erste sau zu erlegen?
....
Aber in das Wienerwald-REvier brauche ich 45 Minuten, ins ungarische Revier bin ich 2,5 Stunden gefahren (wenn es keinen Stau an der Grenze gab). In Ungarn bräuchte ich eine Wohnung oder ein Zimmer, vom Wienerwald fahre ich in der Nacht nach Hause. .................. Was ist besser ?
Jagdfreund
Das kommt halt stark darauf an, welche Zielsetzung Du hast.
Ich wollte Sauen erlegen... also habe ich jahrelang regelmäßig jeden Monat für einige Tage vor und nach dem dem Mond in Deutschland Qauertier bezogen.
.....
Hat alles seine Vor-und Nachteile. ................ Jetzt spare ich mir die extra Wohnung, dafür kostet jagen rund um Wien viel Geld. .................
Jagdfreund
Wie schauts momentan bei den Sauen aus bei euch. Bei uns im Leithagebirge tut sich momentan überhaupt nix. Schon wochenlang keine Sauen an der Kirrung.
Nicht unerwartet die Situation.
Wie schauts momentan bei den Sauen aus bei euch. Bei uns im Leithagebirge tut sich momentan überhaupt nix. Schon wochenlang keine Sauen an der Kirrung.
8 Besucher