Seas, Waidmanns Heil @Masterhorn,Zitat von »"Masterhorn"«
WHM die Runde.
....
Werde dann auch noch Bilder von der Kiste online stellen.
...
Zitat
@ David
Jetzt hab auch ich wiedermal was dazu gelernt! So eine Falle wie diese hab ich noch nie gesehen. Scheint mir eine äusserst efektive Faslle zu sein.
Kann man sicher wunderbar im Erdboden versenken oder gut mit Geäst verblenden. Gefällt mir sehr gut! Danke für den Beitrag.
Seas @Masterhorn,Zitat von »"Masterhorn"«
So geschafft!
....
So für Fragen steh ich gerne zur Verfügung.
Ein kräftiges Weidmannsheil!
Zitat von »"Gipflzipfla"«
Zitat von »"Masterhorn"«
So geschafft!
....
Schaut für mich ja nach Lebendfangfalle mit viel Platz im Inneren aus?
Wie sollte das Abfangen funktionieren?
Ließe sich an statt der Sperrleiste nicht einfach ein schwerer Stein auf dem Deckel befestigen?
Ich könnte mir im Inneren, am Deckel befestigt, eine Art Totschläger vor stellen, oder ist das eher ungewollt?
Zitat von »"Masterhorn"«
.....
Abfangen habe ich so geplant. Gitter ist ja zum verschieben und mit 22lfb hinein schießen.
...der entwickelt Kräfte, das ahnst Du noch nicht!Zitat von »"Masterhorn"«
Habe mir die Sperrleiste gespart, weil die Platte meiner Meinung nach schwer genug ist. Ansonsten muss ich Nachrüsten.
WHM
Zitat von »"Gipflzipfla"«
SeasZitat von »"Masterhorn"«
.....
Kannst Du Dir vorstellen, was ein Marder in Todesangst so alles anstellt? Ich weiß es.....
Der wird Dir in der Kiste das Toben beginnen, so dass Du den durch diese kleine Öffnung niemals erwischen wirst. Vor allen Dingen wirst Du schwer sehen, wo zum Fangschuss abkommst.
Nicht gerade tierschutzgerecht.... und somit wohl Streß für Euch beide, pur!
Bin nicht ganz zufällig wieder drauf gestoßen, kannst die Unterlagen vielleicht zur Verfügung stellen? Hab vor heuer ein paar Marder-Schlafkästen zu bauen, da findet man aber nicht zu viel im Web. Bissl was aus Foren hab ich schon, aber das ist eher Stückwerk. Lebendfallen kann ich keine machen, da fehlt mir leider die Zeit zur Kontrolle durch die Revierentfernung.Hab zu dem Seminar Unterlagen bekommen. Hab noch keine Rückmeldung von Rocces ob ich die Unterlagen online stellen kann.
3 Besucher