Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Salz und Buchholzteer ist das Kirrmaterial?
Salz und Buchholzteer ist das Kirrmaterial?
Salz und Buchenholzteer ist doch kein Kirrmaterial! Sonst müsstest du ja jede Salzlecke und jeden Malbaum im Revier entfernen bzw. melden und das kann ich mir schwer vorstellen
Außerdem ist das Salz ja für die Rehe
Eine Suhle wär eine Möglichkeit das Schwarzwild an den Platz zu binden. Eiche und Buchen am Standort sind sicher auch attraktiv wenn es dort ein paar Früchte zu finden gibt.
Wmh
Bedeutet also: Meldung an den BJM, Einhalten der Vorgaben (entsprechende Verordnung kommt glaub ich erst) und gut ist. Dass nun gemeldet und entsprechend kontrolliert wird, finde ich persönlich richtg, wie Rudi schon erwähnt hat gibt's immer welche die es Übertreiben müssen und ein normaler Nutzer braucht sich vor der Kontrolle ja nicht fürchten.Zitat
( Das Anlegen von Kirrungen (Lockfütterungen oder Ausbringung von anderen Lockstoffen) für Schalenwild ist
jedermann verboten. Ausgenommen davon ist das Ankirren von Schwarzwild nur zum Zwecke des Abschusses. Die
Kirrstellen für Schwarzwild sind der Bezirksjägermeisterin/dem Bezirksjägermeister mittels Lageplan zu melden. Das
Ankirren von Schwarzwild in Lebendfallen (Saufängen) ist gestattet. Die Menge des Kirrmittels, die Anzahl der
Kirrstellen pro 100 ha und die Art der Vorlage sowie die Vorschriften über die Ausgestaltung der Lebendfallen sind mit
Verordnung der Landesregierung zu regeln. Das gefangene Schwarzwild ist durch Kugelschuss zu töten. Die lebende
Entnahme aus dem Saufang, der Lebendtransport und die Freilassung im eigenen oder fremden Jagdgebiet sowie in
landwirtschaftlichen Gehegen sind verboten.
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass der Bezirksjägermeister, Hegemeister oder wer auch immer zu kontrollieren hat nix besseres zu tun hat als dauernd zu dir zu kommen.Eine möglichkeit gibt es noch bzgl. Kirrung melden hat von euch damit wer ErfahrungIch stell mir vor wenn man eine Kirrung meldet das alle Augenblick jemand Kotrollieren kommt)