Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Auf 20m liegt der bestimmt auch mit dem Schrot.
Dachse finden Schrot auch umwerfend
Glaubst das die was wildes brauchen?
Auf 20m liegt der bestimmt auch mit dem Schrot. Wenn's weiter gehen soll vielleicht eine .223 aber eine .30/06 wird's nicht brauchen.
Am besten vor Ort fragen was üblich ist. Kann ja sein das der Jäger vor Ort nur XXX will. Besser noch die Waffe dort ausborgen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schweineschwarte13« (9. November 2021, 23:17)
Warst es nicht DU der mal geschrieben hat dass er Sauen leicht hinterblatt "beschießt" weil es der Beständer so will??
Fluchtstrecken wären dir egal weil ja eh immer ein Hund zur stelle sei. Du machst es halt dem Beständer zu liebe............ und nicht dem Wild.
.....Wenn du mit Schrot nicht perfekt auf den Kopf triffst, vermute ich, dass er unter taucht und weg ist.
Jagdfreund
.....
Jeder wie er will - ich würde nicht mit Schrot auf einen Biber schießen und ich schieße auch nicht mit Schrot auf DAchse.
In vielen Fällen werden sie dabei nur angebleit und leiden sinnlos. Und wenn du Pech hast, findest du sie nicht einmal.
Eine saubere Kuge und die Sache hat sich .......
Jagdfreund
Wenn
Wennn, wenn, wenn .................. ein bißchen viele WENN
Aber jeder, wie er meint. Für mich ist klar: Ich schieße auf Fuchs oder Dachs mit der Kugel ....
Jagdfreund