Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hier sind doch bestimmt ein paar Wiederlader?
Ich interessiere mich schon länger dafür... Habe mich aber noch nicht so richtig durchblicken können.
Ich möchte in erster Linie 30.06 laden, eventuell auch 357 oder 9 Para... Aber das ist nicht relevant zurzeit.
Eher die 30.06!
Was braucht man denn umbedingt?
Muss man die Hülsen glühen bei Jagdmunition oder kann man sich das sparen?
Was kostet so eine Starter Ausrüstung mit der man Jagdmunition herstellen kann?
Was genau wird wirklich benötigt und empfohlen
Es geht nicht darum wie schnell / aufwendig die Herstellung ist... Ich habe Zeit und muss keine 10.000 Schuss produzieren.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eberhard« (24. Dezember 2020, 22:18) aus folgendem Grund: Wiederlader vergessen
Hier sind doch bestimmt ein paar Wiederlader?
Ich interessiere mich schon länger dafür... Habe mich aber noch nicht so richtig durchblicken können.
Ich möchte in erster Linie 30.06 laden, eventuell auch 357 oder 9 Para... Aber das ist nicht relevant zurzeit.
Eher die 30.06!
Was braucht man denn umbedingt?
Muss man die Hülsen glühen bei Jagdmunition oder kann man sich das sparen?
Was kostet so eine Starter Ausrüstung mit der man Jagdmunition herstellen kann?
Was genau wird wirklich benötigt und empfohlen
Es geht nicht darum wie schnell / aufwendig die Herstellung ist... Ich habe Zeit und muss keine 10.000 Schuss produzieren.
Hallo irgend was hat hier nicht funktioniert habe viel Text geschrieben aber es ist nix zu sehen.
Ich kann sagen dass ich mit RWS Doppelkern in der 308win so ein Niveau halte, dass ich vermutlich viel viel Zeit und Geld investieren müsste um mal dort zu laden.
...
Es kann sein wenn man ganz lange Texte schreibt, dass diese dann nicht zwischengespeichert werden und dann verschwinden.. Leider, ging mir auch schon ein paar mal so.
Am besten immer Zwischenspeichern mit Strg. c oder in einem Word Dokument schreiben und dann einfügen hier... Copy&paste....
Ich habe keine STRG Taste ich habe nur Apple Geräte IOS ...
Benutzerinformationen überspringen
Rotwildjäger
Beruf: Waffenhändler - alles was der Jäger und Sportschütze braucht.
Nicht nur die Frage ist per copy/paste in einem anderen Forum zu finden - selbst deine Antworten sind so "allgemein", dass diese per copy/paste generiert werden und 1 zu 1 woanders zu finden sind.
Scheinbar eh kein Interesse, sondern das Lesen der Antworten (die oft mit viel Zeitaufwand geschrieben werden...) ist dein Hobby - so jemanden nennt man TROLL in Foren.