Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Insgesamt 14 Stimmen
64%
Ja (9)
7%
Nachbarrevier (1)
0%
In Planung
29%
Wildbrethändler (4)
Zitat von »"Donnerrohr"«
Es wäre interessant zu wissen ob ihr bei eurer Jagd eine Kühlzelle habt oder müsst ihr das Wildbret zum Händler oder Nachbarrevier bringen.
Weidmannsheil
Manfred
Zitat von »"25-06"«
So ist es , nach den EU-richtlinien darf in der Kühlkammer außschließlich Wild in der Decke oder Wild im Federkleid abgehängt werden.
Und welcher Wirt leistet sich außschließlich eine Kühlkammer , in deren nur Wild in der Decke zu hängen hat, und sonst nichts . Bei einer Lebensmittelkontrolle hätte ein nichtbefolgen unangeneme Konsequenzen für den Gewerbeträger.
Möglicherweise ist diese Wildfleischverordnung bis in einige seitentäler noch nicht durchgedrungen .
phhh .... und im übrigen sind mir die unqualfizierten äußerungen dieses obrigen User nun dahingehend eh egal , sein Stil spricht sowieso für sich selbst , deshalb möchte ich hier gar nicht näher darauf eingehen , um mich auf dasselbe Niveau zu begeben.
Zitat von »"Donnerrohr"«
So viel ich weiß muß Wildfleisch von anderen Kühlgut getrennt gekühlt werden, dadurch ist dies in der Kühlzelle beim Wirt nicht gegeben.
Weidmannsheil
Manfred
Benutzerinformationen überspringen
Zukunftshirsch
Beruf: Wildackersaatgut-Jagdbekleidung-Revierbedarf vom Jäger für den Jäger
Zitat von »"Zerberus"«
wobei, wenn man die richtlinien richtig durchliesT (und ich meine das macht ein amtstierarzt) dann würde auch ein platikvorhand zwischen wild in der decke und anderem kühlgut (wie fleisch z.b.) reichen. besser ist nat. ein eigener.... was bei uns ja auch der fall ist. also warum soll der kühlraum beim wirt nicht reichen??????