Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jägermeister

Rotwildjäger

  • »Jägermeister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 614

Beruf: Gefahrenverhütungsberater

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Januar 2015, 08:30

Reitmayr Universallocker

Servus,

Habe gerstern ein "Reitmayr Universalblatter" gekauft, Naturholz in holzener Kocher, seht wundershön aus, und Rehfiep und Kaninchenklage klappen schon ein bisschen :D

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Locker, und vor allem : ins Net finde ich leider nix außer ein Blatter-Vergleich aus ein Jagdzeitschrift, eine Gebrauchsanweisung/ Anleitung/ Tipps wurden mich dafür also sehr interessieren weil noch weitere Terstimmen möglich sind o scheint es....

Vielen Dank im Voraus 8)

Lg,

Hansl
"Fuchs kann immer kommen...."

Eichelhäher

Zukunftshirsch

    Österreich

Beiträge: 1 066

Beruf: Maschinenbautechniker

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Januar 2015, 10:53

leider noch nie was gehört davon!!

Wmh

Jägermeister

Rotwildjäger

  • »Jägermeister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 614

Beruf: Gefahrenverhütungsberater

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Januar 2015, 16:01

"Fuchs kann immer kommen...."

4

Samstag, 17. Januar 2015, 11:35

Sei kreativ und lass Deiner Probierfreude freien Lauf.
Was auf jeden Fall geht ist Hasenklage, Kaninchenklage, Reh-, Kitzfiep, mit etwas Glück und Geduld auch Entenlocker auf der breiten Seite usw.
Der RM ist in D nicht besonders verbreitet. Ich mag ihn sehr, da er natürlich gefertigt ist und einen warmen Rehklang hat, der nicht all zu laut ist