Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Prima Idee!Da wir jetzt ein Mitglied aus Kanada hier unter uns haben wird es bestimmt ein paar Fragen dazu geben.
Damit nicht alles auf andere Threads verteilt wird würde es ganz gut passen wenn man hier Fragen stellen kann und Paul beantwortet sie dann.
Du kannst natürlich in anderen Threads auch schreiben aber damit die beim Thema bleiben könnte man dann hier weiterschreiben.
Ich hätte da nämlich schon eine Frage. Wir kann man sich Fallenjagd auf !!!! 50.000ha!!!! vorstellen?
Da gibt es doch bestimmt Orte wo du noch nie warst.
Kennt man da noch die Reviergrenze?
Wird das alleine bejagd?
Kann man sich das in etwa so vorstellen das du im Hüfthohen Schnee mit Schneeschuhen davon ziehst um deine Fallen zu kontrollieren oder wenigstens mit Schneemobil?
Bei unseren 700ha hättest du bestimmt Platzangst. Fürs erste sind das mal genug Fragen von mir.
Würde mich freuen wenn einige beantwortet werden.
Wmh nickback
Hallo Waldi,Ich glaube nicht, dass auf der Fläche überall so gut erschloßene Straßen sind wie bei uns. Das wird wohl eher alles Wald, Berge und unwegsames Gelände sein.
Hast du vielleicht einen google Earth Link? Damit man bissl schauen kann?
Danke und Grüße
Waldi
Hallo Paul,
mit einem kanadischen Insider habe ich ja nun wirklich nicht gerechnet-umsobesser für meine "internationalen" Unklarheiten! Also leg ich gleich mal los:
Habe in einem Buch meiner "Survival-Bibliothek" eine (doch eher lustige) Passage gefunden,wie man bei euch im Winter Bären finden kann-(siehe Foto,linke Seite).
Hast du so etwas schon mal gesehen oder weisst du,ob das wirklich so ist?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nickback« (31. März 2017, 21:28) aus folgendem Grund: Info eingefügt
An Paul und alle Interessierten: Weil Paul mit seinen Bildberichten mich neugierig gemacht hat, habe ich im Internet gestöbert und bin auf folgendes Video in YouTube gestoßen:
Der Trapper aus dem Münsterland26.12.2016 | 45 Min. | Verfügbar bis 26.12.2017 | Quelle: WDRFritz Dieck aus Lienen im Münsterland hat einen Beruf mit extremem Seltenheitswert: Er ist professioneller Trapper in Kanada. Fritz Dieck lebt vom Fallenstellen. Seine Trapline – also das Jagdgebiet – umfasst 140.000 Hektar und liegt weitab der Zivilisation in British Columbia.
Man bekommt einen interessanten Einblick und mein REspekt vor Paul und seinen Trapperkollegen ist noch mehr gestiegen. Ich habe bis vor kurzem geglaubt, Trapper gäbe es gar nicht mehr. Es sind laut Video aber noch 6.000 sechstausend (in BC ?)
Jagdfreund
Noch ein wenig zusaetzliche Informationen:An Paul und alle Interessierten: Weil Paul mit seinen Bildberichten mich neugierig gemacht hat, habe ich im Internet gestöbert und bin auf folgendes Video in YouTube gestoßen:
Der Trapper aus dem Münsterland26.12.2016 | 45 Min. | Verfügbar bis 26.12.2017 | Quelle: WDRFritz Dieck aus Lienen im Münsterland hat einen Beruf mit extremem Seltenheitswert: Er ist professioneller Trapper in Kanada. Fritz Dieck lebt vom Fallenstellen. Seine Trapline – also das Jagdgebiet – umfasst 140.000 Hektar und liegt weitab der Zivilisation in British Columbia.
Man bekommt einen interessanten Einblick und mein REspekt vor Paul und seinen Trapperkollegen ist noch mehr gestiegen. Ich habe bis vor kurzem geglaubt, Trapper gäbe es gar nicht mehr. Es sind laut Video aber noch 6.000 sechstausend (in BC ?)
Jagdfreund
Antwort kommt morgen oder uebermorgen oder baldigst. Bin gerade etwas busy!Wie viele Fallen hast du stehen?
Welche Art von Fallen stellst du eigentlich so? (Conibear, Abzugfallen,...)
Wie schauen deine Strecken über das Jahr gesehen aus?
Was wird denn alles mit den Fallen erbeutet?
Kann man ja alles mit unserer Gegend nicht vergleichen
Danke schon mal