Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Gute Sache, was mit dabei zu haben. Ich denke, das sollte uns allen bewußt sein und etwas in EH-Paket-Größe für Mopeds sollte mindestens im Rucksack sein. Nicht nur bei der Jagd, auch bei Revierarbeiten kein FehlerAuch trage ich ein Erste Hilfe Set, bei der Jagd,
Warum böse sein? Gebe Dir völlig recht das ich sehr wenig Erfahrung habe. Wie den auch als Jungjäger mit erst einem 3/4 Jahr die erste Jagdkarte.
Kann Dir aber als Jungjäger mitteilen, dass bei uns im Kurs das Thema Sicherheit sehr wichtig war!
Trotzdem sehe ich auch heute noch Jäger, - auch Jungjäger - die "herumballern", als würde eine Kugel keine 300 Meter fliegen und als könnte es keine Querschläger geben. Und man wird immer noch belächelt, wenn man dieses Thema anpricht. Deswegen habe ich dieses Thema hier eingebracht.
Wmheil Jagdfreund
Da dürfte man im gesamten Marchfeld kein Reh oder Kugelfuchs erlegen.