Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Kein Rucksack
Messer einstecken, Patronen einstecken, Feldstecher umhängen, eventuell Spektiv umhängen, Gewehr mit, Hut auf.
Und dann dreht der Wind von Süd nach West
Also ich könnte mir bei meiner Art der Jagdausübung auch nicht vorstellen zuvor schon 2 Rucksäcke auf den Ansitz zu bringen.
Also ich könnte mir bei meiner Art der Jagdausübung auch nicht vorstellen zuvor schon 2 Rucksäcke auf den Ansitz zu bringen.
Ja klar, das geht nur, wenn man so jagt wie ich mit 70: Eher auf Bequemlichkeit aus, warm muss es sein und HUnger darf nicht aufkommen Zum Pinkeln will ich auch nicht hinunterklettern.
Aber dem Jagderfolg schadet es nicht. Schädlicher ist es, wenn jemand von einem Sitz zum anderen rennt, weil dort was kommen könnte ....................... Wenn ich sitze, dann sitze ich 2 bis 3 Stunden zumindest. Auf Sauen natürlich länger. ....... Ich bin jedenfalls in beiden REvieren, in denen ich ausgehe, der, der am meisten sieht und weiß, was los ist im Revier.
Jagdfreund
Rucksack vs. Kraxe im Bergrevier?
Liebe Grüße
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »7sleeper« (3. Dezember 2021, 08:16)
Liebe Grüße
Zum Salz austragen und Arbeiten die die Motorssäge bedarfen, nehm ich gerne die Kraxe. Für den Rest am Liebsten meinen Lodenrucksack. Hab mir diesen vor ein paar Jahren nach meinen Vorstellungen von einem Jagdrucksack-Bauer nähen lassen. Daher hat er auch einen Luftpolster im Kreuz und mit Nadelfilz unterlegte Lederriemen, was das Tragen von Wild sehr komfortabel macht.
Liebe Grüße
Zum Salz austragen und Arbeiten die die Motorssäge bedarfen, nehm ich gerne die Kraxe. Für den Rest am Liebsten meinen Lodenrucksack. Hab mir diesen vor ein paar Jahren nach meinen Vorstellungen von einem Jagdrucksack-Bauer nähen lassen. Daher hat er auch einen Luftpolster im Kreuz und mit Nadelfilz unterlegte Lederriemen, was das Tragen von Wild sehr komfortabel macht.
Daher hat er auch einen Luftpolster im Kreuz und mit Nadelfilz unterlegte Lederriemen,
Luxus-Modell. - Super !
Jagdfreund
Bin in dieser Hinsicht auch etwas altmodisch, da ich fast ausschließlich mit Lodenkleidung