Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich würde den "Pommerschen Puppenbock" ins Reich der Fabel verschieben - ein derartiges Tier gibt und gab es nicht !
Nun der Name in Deutsch ist ja wie ein Spitzname vielerlei begründbar.Hallo zusammen!
Ich habe mich hier neu angemeldet, weil mich ein Bekannter (er ist Tierpräperator) darum gebeten hat. Er ist im Besitz eine Geweihs von einer Tierart, die "Pommerscher Puppenbock" genannt wurde. Diese Tierart wurde nicht besonders groß und ist um ca. 1870 in Deutschland ausgestorben. Nun würde mich interessieren, ob jemand hier etwas darüber weiß und weitere Informationen zu dieser Tierart hat. Ich selber bin kein Jäger und daher auch ratlos. Über jede Art der Anregung wäre ich dankbar.
Zitat
@Major Tom: Willkommen erstmal!
Ich würde den "Pommerschen Puppenbock" ins Reich der Fabel verschieben - ein derartiges Tier gibt und gab es nicht !
Vielleicht eine Art Wolpertinger...?
Kann mir nicht vorstellen, dass es sowas gegeben hat und man nichts drüber findet. Vielleicht kann dein Freund beim naturhistorischen Museum nachfragen und was erfahren. Wenn du was weißt, bitte auch hier posten.
MfG, Tschurtsch.
Es gibt auch ein Geweih dazu.
Benutzerinformationen überspringen
Zukunftshirsch
Beruf: Wildackersaatgut-Jagdbekleidung-Revierbedarf vom Jäger für den Jäger
wurde auf Gips aufgesetzt und es könnten auch Abwurfstangen sein ?!