Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Lege die Kirrung ca. 100m von der Suhle weg an und zieh dir die Schweine mit Maisstrassen an deinen Kirrplatz,ebenso solltest du dir sofort einen Malbaum herrichten (du weißt schon - mit Buchenholzteer und da auch wieder den mit der Pheromonbeigabe,kostet zwar ein bißchen mehr - ist aber wirkungsvoller!).
Was genau ist das Problem, wenn ich vor dem Frischen eine Bache schiesse, sicher besser, als wenn ich sie im sommer schiesse, oder?
1. Kannst du ja nicht sagen ob sie nicht schon gefrischt hat und die Frischlinge elendig zu Grunde gehen. und
2. Willst du beim aufbrechen nicht fast fertige Föten rauspurzeln sehen, oder?
Zitat
Landwirte jammern immer, ist halt so. Welche Schäden hast du denn?
Wenn du richtig jagst kirrst Salz vorlegst wirst du auch die Schäden in den Griff bekommen, ist eine Frage der Zeit.
Bachen würde ich um diese Zeit keine mehr erlegen, außer du bist dir sicher es ist keine Leitbache, führende Bache oder innehabende.
Das Sauenproblem wirst du schon seit geraumer Zeit haben und nun brennt dir die Zeit unter den Fingernägeln wegen der Landwirte. Lass dich von denen nicht verunsichern und ziehe deine Jagdstrategie durch wird auf Sicht gesehen das Beste sein.
Weidmannsheil
Manfred
Wenn man dir einen Teil deines Jahreseinkommen wegnehmen würde wärst du auch nicht erfreut
Ich kenne Reviere die haben einige Tausend Euro Wildschaden jedes Jahr!
Landwirte jammern immer, ist halt so. Welche Schäden hast du denn?
Hehe, habe selber auch eine Landwirtschaft, mich hat noch nie einer jammern gehört, und wird auch nie einer jammern hören.
wenn du jedes Jahr im Frühling stundenlang auf den Wiesen mit dem Eisenrechen unterwegs bist,
Grenzt dein Revier an die Donau oder an ein anderes Bacherl an?