Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Natürlich wurde es gelesen und ist auch interessant, also ruhig weiterschreiben bitte.
https://www.ooeljv.at/presse-medien/fach…bocke-springen/
Hier ein Artikel, den ich interessant finde. Dürfte von Dr. Bartel Klein stammen, der zahlreiche Videos produziert hat und Fachartikel geschrieben hat.
Er meint, die beste Zeit zum Blatten ist ab 1.August. Zur Erinnerung: Klaus Temmel meint: Anfang und Ende der Brunft) .....................
Jagdfreund
Es stellt sich halt die Frage ob es waidmännisch ist in der hohen Zeit zu jagen.
Da scheiden sich die Geister
Brunft derzeit spät am Abend und die ganze Nacht. Der Mond und die Temperaturen dürften eine Rolle spielen.
Die Wiesen werden aber gemieden - fast nur Bewegung im Wald.
Mal schauen was nun der Regen bringt.
Bin heute kurz vor 16h nach zu meinem Freund nach Ungarn gefahren und hab auf diesen 16km Fahrstrecke 7 Böcke in den Feldern und Wiesen neben der Straße treiben gesehen!
Im Burgenland ist die Brunft meistens eine Woche früher dran als in NÖ
Ich bin nur froh, daß Böcke NICHT so sind wie Mähdrescher und ziehen vom Burgenland bis ins Waldviertel.
Was meint ihr im anbetracht des Wetters usw.. Wann die beste Zeit ist um zu blatten?