Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Bei einem "Jungjäger" ein löblicher Entschluß.Ganz am Begin meiner jagdlichen Ambitionen dachte ich mir auch, mehr als 100m schieß ich eh nicht
Das mag aktuell so stimmen, damals aber offensichtlich ( noch ) nicht.habe sicher schon über 500 Stk. Schalenwild geschossen, und glaub sagen zu können, das Waffen und deren Ballistik mein Brot ist,
Ich helfe mal auf die Sprünge:Würde jetzt fast "Koffer" sagen .
Was glaubst, habe sicher schon über 500 Stk. Schalenwild geschossen, und glaub sagen zu können, das Waffen und deren Ballistik mein Brot ist, und das seit fast 40 Jahren !
Außerdem, wenn du unter das Wild kommst kannst du ja nicht einmal sagen wie weit drunter. Da gehts ja nicht mehr nur um ein paar cm. Dann einfach sagen halte ich halt einen halben Meter drüber, wird schon passen... Eh egal... Freundlicher Umgangston übrigens...Ganz am Begin meiner jagdlichen Ambitionen dachte ich mir auch, mehr als 100m schieß ich eh nicht, also die BBF, welche ich damals bis zur Hirschbrunft gerne führte auf 100m Fleck eingeschossen.