Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Das ist wohl wahr. Wildschafe, Schneeziegen, Elche etc. sehen waehrend des Fruehjahrhaarwechsels ziemlich zerfleddert aus. Manche Touristen meinen dann die Tiere waeren krank und stellen entsprechende Fragen an Warden und Ranger.Tolle Bilder Paul, möchte nur anmerken, dass die Dickhörner, die meine Holde und ich damals Anfang Juli im Großraum Banf beobachtet haben, sahen echt erbärmlich aus im Haarwechsel
Tolle Bilder!
Wie entstehen diese Aufnahmen?
Sind die halbwegs an den Mensch gewöhnt oder wie kommst du sonst so knapp ans Wild ran?
Hab gehört dass die "Schafe" doch recht scheu sein sollen.
Dankeschoen Benjamin.Super Bilder !!
Wie lange bist du da unterwegs und im welchen Umkreis bist du da unterwegs
WMH
Benjamin
Umkreis sind schon ein paar tausend Kilometer und die Zeit spielt fuer mich nicht wirlich eine Rolle. Ich nehme mir sie einfach - koennen ein paar Stunden, Tage oder auch Wochen sein.
Hello Waldi,Umkreis sind schon ein paar tausend Kilometer und die Zeit spielt fuer mich nicht wirlich eine Rolle. Ich nehme mir sie einfach - koennen ein paar Stunden, Tage oder auch Wochen sein.
Hallo Paul!
Jedesmal wenn ich deine Bilder oder Beiträge sehe oder du was schreibst, ich verschlinge es richtig! Es ist so toll und "wild-romantisch" wie du lebst.
So ein krasses Gegenteil zu meiner Welt. Konzern, Druck, Politik, Neid, Zeit für nichts, Termine etc. Da schreibst du diesen Satz.
Ich bin nicht unglücklich in meiner Welt, verstehe mich richtig, (es ist ganz schön, wenn man am oberen Ende der wirtschaftlichen Nahrungskette steht) aber es ist dieser Gegensatz
zu mir, meinem Leben was mich wirklich, wirklich fasziniert!!
Möge es so sein, dass du uns noch lange, lange erhalten bleibst!
Vielen Dank!!
Waldi
ps: Gestern war auf Phönix (einem dt. Fernsehsender) eine Doku über BC. Von einer deutschen die einen Einheimischen geheiratet hat. Seven Deers heisst sie heute.
War sehr interessant.
1 Besucher