Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. August 2013, 08:14

Frage zum Goldschakal

Ich hätte eine reine Interessensfrage, besonders an die Burgenländer unter uns:

Hat der Goldschakal auch wie der Fuchs einen Bau, wo er sich Tagsüber aufhält?

Danke für Infos!

WMH!

2

Mittwoch, 28. August 2013, 11:30

Servus!
Der Goldschakal hat einen Bau oder Höhle, wo er auch die Welpen wölft und aufzieht!

WH Tom

3

Mittwoch, 28. August 2013, 11:46

Gräbt er selber, oder zieht er auch wie der Fuchs in einen verlassenen Dachsbau ein?

Kann man sagen, wie weit in Österreich der Goldschakal verbreitet ist?

Danke, WMH!

4

Donnerstag, 29. August 2013, 15:46

Ein konkrete Zahl der bei uns lebenden Schakale gibt es leider nicht. Zur Zeit wir er bei uns nur als nicht ungewöhnlicher durchreisender Gast bezeichent.
Ich habe mich mit dem Goldschakal lange beschäftigt und sehr viel darüber gelesen, bevor ich ihm jagdlich nachstellte. Schau in Google unter " Goldschakale in Österreich",
Da kannst du sehr vieles und auch aufschlussreiches über Schakale in Österreich lesen. Auch gibt es Listen, der ersten erlegten und gesichteten Schakale in Österreich und auch tolle Niederschriften von Konrad Lorenz, der sich mit den Tieren ebenfalls eine Zeit beschäftigte.

WMH

David