Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Danke für den Tipp.....würde da ein "Abzugsschloss" nicht auch ausreichen.....bzw gibts sowas auch für Pistolen?
Zitat
Weil im Kastl wieder ein Kastl machen schaut auch irgendwann doof aus!
Hätte eine frage bezüglich waffenschrank ich würde einen waffenschrank bekommen mit einer glastür wolte immer schon so einen haben!
Darf ich so einen verwenden wen ich ein bruchsicheres glas hineinmache?
Dürft Ihr in Österreich Eure Waffen noch in solchen Schränken verwahren? In DE und auch hier in Schweden schon seit den 70ern muss man Stahlschränke in verschiedenen Sicherheitsstufen verwenden. Je nachdem wieviele Gewehre man verwahren will. Unter 150 kg Gewicht muss der Schrank sogar am Boden oder an der Wand von innen verschraubt sein. Ich nahm einen schönen alten Schrank, der über den, etwas höher an die Wand geschraubten Tresor gestülpt wurde. Ein passender Ausschnitt in der Rückwand machte es möglich.