Solche Set´s sind grundsätzlich ganz gut!
Bei manchen ist halt das Problem das vieles dabei ist was man nicht unbedingt braucht, aber dieses von RCBS sieht schon recht ok aus!
Ich habe mir damals alles einzeln gekauft auf anraten meines Kumpels, wenn du erst mal das Ladefieber hast dann kaufst sowieso noch das eine oder andere
dazu!
Aufpassen musst nur das die Presse auch groß genug ist für die Kaliber die du gerne Laden möchtest, für die .308 müsste fast jede Presse passen aber wenn du etwas dickere
Kaliber machen möchtest kann die Presse gleich mal zu klein werden!
Ich lade auf einer RCBS Rockchucker, die ist für sehr viele Kaliber geeignet und auch sehr stabil, auch der Kundeservice von RCBS sucht seinesgleichen!
Ich hatte bei meiner mal die Schubstange beschädigt, da brachte mich in einem anderen Forum ein User auf die Idee mal direkt mit RCBS in Amerika zu kommunizieren!
Mit dem Ergebnis das ich nach ca. 1 1/2 Monaten eine nagelneue Stange im Briefkasten hatte und nicht einen Cent dafür zahlen musste! (Anm. meine Presse ist Baujahr 82!!! )
Matrizen nehm ich RCBS, Hornady und auch von Forster hab ich welche!
Wobei ich in Zukunft mehr auf Hornady Matrizen setzen möchte, da die sehr gut gemacht , und um einiges günstiger als so manch andere sind
Mit der Zeit kommt man dann ganz von alleine drauf was einem lieber ist !!
WMH