Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Im Bezirk Mistelbach wurde er angeblich in einem Revier auf einer Wildkamera gesichtet und in einem anderen Revier fand man angeblich Wolffährten bzw Rehrisse! Den Wahrheitsgehalt kann ich aber nicht bestätigen...deswegen angeblichZitat
Franz das tut mir leid für dich aber ich hoffe nur das der nicht Richtung Weinviertel wandert.
Der soll oben bleiben bei euch. Wir brauchen nicht alles.
WMH
Angäblich braucht man "nur" einen Wolf für eine schöne Mütze.
Ich kann die Ablehnung gegen den Wolf ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Natürlich wird die Jagdstrecke in einem Revier, in dem Wölfe vorkommen, geringer ausfallen. Andererseits muss ich doch eigentlich gerade als Jäger eine möglichst artenreiche Fauna in meinem Revier begrüßen.
§1, Absatz 3 des steirischen Jagdgesetzes identifizieren: "Die Hege hat die Erhaltung und Entwicklung eines den Verhältnissen des Lebensraumes angepassten, artenreichen und gesunden Wildbestandes zum Ziel.[...]"
Ich kann die Ablehnung gegen den Wolf ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Natürlich wird die Jagdstrecke in einem Revier, in dem Wölfe vorkommen, geringer ausfallen. Andererseits muss ich doch eigentlich gerade als Jäger eine möglichst artenreiche Fauna in meinem Revier begrüßen.
Kann dir grundsätzlich recht geben. Aber: Ich sehe den Wolf in Zusammenhang mit vielen anderen Entwicklungen:
Immer mehr Jagdgebiet wird verbaut. Immer mehr Spaziergänger mit Hunden, immer mehr Mountainbiker, immer mehr Schutz für Räuber, Immer weniger Verständnis der Bevölkerung für die Jagd, immer mehr Vorschriften, die die Jagd einschränken u.s.w. u.s.w.
Das alles, - und jetzt auch der von "Naturschützern" geförderte Wolf - trägt dazu bei, dass die Jagd immer schwieriger und "unlustiger" wird. Fehlt nur noch, dass große Grund- und Waldbesitzer hauptamtliche "Jäger" anstellen, die dann das Wild "managen". ...................
Jagdfreund