Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Ich lege den Finger seitlich ans Züngel mit vielleicht etwas Druck nach vorne. Da reicht dann der Gedanke um den Schuss zu lösen. Meine Stecher haben alle unter 100 Gramm.
Lustigerweise bin ich mit 2018 dann doch ins "Stechen" gekippt und seit dem mit Stecher.
Vielleicht lern ichs mir aber wieder um.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »7sleeper« (30. September 2019, 09:12)
Ich bin 66 und habe alle meine Waffen von meinem Vater geerbt, der sich recht gute Stücke leisten konnte. (Ferlacher, Steyr-Mannlicher) Sind alle noch perfekt und alle mit STecher. Kenne es gar nicht anders und bin sehr zufrieden damit. Auf Drückjagden mit flüchtigen Sauen gehe ich gar nicht. Da wäre ein Stecher wohl ein Problem.
Jagdfreund
Lustigerweise bin ich mit 2018 dann doch ins "Stechen" gekippt und seit dem mit Stecher.
Vielleicht lern ichs mir aber wieder um.
Provokant gefragt: Was ist so schlecht am Stecher ? Ich schieße seit 30 Jahren damit und bin hoch zufrieden. Auch bei Riegeljagden - kein Problem. Ich möchte es nicht anders.
Jagdfreund
Besitzt du jetzt nur mehr Tikka Waffen?
Warum ich lieber ohne Stecher schieße, eigentlich weils eine Bewegung mehr ist, aberes braucht halt mehr Druck. Circa 1000g vermutlich.
Der Stecher wird so bei 200g liegen.
Liebe Grüße
Gehst du jetzt auf Riegeljagden oder nicht?