Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Also David ich habe von allem Wild mir Karteikarten angelegt mit Bildern und Besonderheiten.Hallo werte Weidkameraden!
Schon seit einigen Monaten, habe ich vermutlich 2 Stück oder mehr Marderhunde im Revier rumlaufen. Einen davon hatte ich bereits schon mehrer male in Anblick, jedoch immer im Mondschatten oder nur kurz im Licht, das kein sicherer Schuss möglich war. Auf den Bilder der Wildkammera ist immer zu sehen, dass sie sich immer nur dem Luderplatz auf Respektabstand nähern und nie etwas von dort holen. Sie sind extrem vorsichtig und oft wochenlang nicht auf der Kamrea oder beim Ansitz zu sehn. Die Lockinstrumente taugen ihnen anscheinend auch nicht. Jetzt sind sie gerade wieder da und ich möchte versuchen, bei diesen Mond einen oder auch 2 dieser Exoten auf den Balg zu legen. Hat wer von euch mit diesen Raubtieren Erfahrung bzw. jemand einen Tip, wie ich sie an den Luderplatz bekommen könnte. Frisst der Marderhund lieber vegetarisch?
Lg und WMH
David
Moin.......WMH Ellen
Gekirrt habe ich mit Fleischabfällen vom Wild und mit Käsewürfel, da ich in meinem Sortiment auch viel Käse für den Verkauf habe und da fallen oft ein paar abgelaufene oder nicht mehr verwendbare Stücke ab. Anfangs haben die Marderhunde alle paar Wochen für 2 oder 3 Tage am Luderplatz vorbeigeschaut, aber nie sich was davon geholt. Der Käse hats ihnen dann anscheinend angetan, denn den haben sie gierig aufgenommen. Eines Tages dann, habe ich sie dann abgepasst und 2 erlegt. Seitdem habe icgh nie wieder einen gesehn. Denke, dass es bei den 2 um Durchzügler handelte.
WMH
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ellern« (10. Dezember 2013, 11:56) aus folgendem Grund: Bild hinzu gefügt
Danke für die Loorbeeren......ja , ich habe nicht schlecht geschaut als ich eine ganze Bilderreihe von diesem Kleenen auf der Chipkarte fand.......Die Bilder sind Klasse ! Hatte in meinem ganzen Jägerleben erst einmal eine Begnung mit einem Marderhund und den habe ich blöderweise pardonniert weil ich bereits die Sauen im Anmarsch hörte,seitdem hatte ich nie wieder das Glück einen Enok zu sehen.
Weidmannsheil
Rudi