Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Stahlschrot ist bei uns leider schon ein Thema, in einem Nachbarrevier wurde das bei einer Treibjagd kontrolliert und zwar nicht die eingeschobenen bleifrei Patronen sondern die die im Federwild steckten. Ganz dämlich sind die Kontrollore da ja auch nicht.
Ich kenne die Geschichte zwar nur aus dritter Hand aber angeblich bekam der Jagdleiter da ganz schöne Probleme.
Vom Burgenland hörte ich dasselbe.
Zitat
Patronenlager müssten ebenso normalisiert werden.
Kannst Du mir da bitte weiter helfen? Was ist das?Zitat
Zitat
@ 6,5x54: "Patronenlager müssten ebenso normalisiert werden"
Sorry, aber das ist (zumindest bei uns) Blödsinn. Jäger ist Jäger, Treiber ist Treiber. Da wird bei uns nicht unterschieden.denn als Jungjäger bist du meist Durchgeher