Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Zukunftshirsch
Beruf: Wildackersaatgut-Jagdbekleidung-Revierbedarf vom Jäger für den Jäger
...
Viel Spaß beim Nachbauen.
....
Aber Markennerds gibt es und das ist auch gut so. Wie jeder mag.
Zitat
Ob jemand ein Nerd ist, hängt in erster Linie von der Einschätzung des Umfelds ab. Zwei Wertungsvarianten lassen sich feststellen:
Außenstehende meinen Nerd tendenziell abwertend.
Betroffene verwenden Gleichgesinnten und sich selbst gegenüber den Begriff umgekehrt als Auszeichnung.
Zukunftshirsch
@ Gipfl.....
Gestern war ich dann wieder am Ansitz und ...... Naja, ich darf nun den 4 Satz an AUgenmuscheln ordern.......
Da bin ich aber sicher nicht der einzige der damit Probleme hat......
LG
Zukunftshirsch
@ Gipfl.....
Gestern war ich dann wieder am Ansitz und ...... Naja, ich darf nun den 4 Satz an AUgenmuscheln ordern.......
Da bin ich aber sicher nicht der einzige der damit Probleme hat......
LG
Waidmanns Heil, Martin.
Keine Ahnung, wie guten Kontakt Du zu (D)einem Swaro-Mann hast?
Dann würde ich eigentlich mal das FG selber zum Überprüfen geben.
Das kommt mir bald so vor, wie in einer Autowerkstatt, wo man den wirklichen Prroblemverursacher nicht abstellt und immer nur ein defektes Bauteil tauscht.
Die Augenmuscheln bei meinem Swaro halten und sind top....
Jetzt habe ich fast täglichen Kontakt zum Swaro-Händler, aber von solchen "Problemfällen" hat er bislang nichts erwähnt.
Und glaube mir, ich greife dort in Schubladen und Schränke, wo sonst niemand Zugriff hat
...
Nachdem ich direkt mit Swarovski Kontakt hatte und die Muschel auch gleich auf der Messe in Salzburg und voriges Jahr in Graz bekommen hab wissen die sehr wohl vom Problem.
Und als ich der netten Dame am Stand erzählt habe was ich brauche da hat Sie sofort gewusst von was ich rede.
Es ist hier aber nur das Glas aus der Jubiläums Edition betroffen (zumindest kann ich es nur von dem bestätigen)
Aber solange der Service funktioniert und ich immer wieder neue zugeschickt bekomm ist eh alles OK.....
Aber wie gesagt, von Mängel ist nichts und niemand gefeit........
.
Also wieder den freundlichen Herrn angerufen und gefragt wie man auf diesen Betrag käme,da er mir ja wortwörtlich erklärt hatte,daß ein neues Glas dieser Serie nicht unwesentlich mehr kosten würde wie die vom Büchsenmacher veranschlagte Rechnung und er mir versichert hatte,daß ich mit maximal 150€ auskommen würde !
Dann war dieser Herr plötzlich nicht mehr so freundlich und bot mir an, 2 neue Objektive einzuschrauben und diese dann 140€ kosten würden. Auf meinen Einwand,daß ich ja ursprünglich ja gar nichts anderes wollte,brach er das Gespräch ab mit dem Hinweis mir das Glas sofort zurückzusenden. In 3 Tagen war es da - unrepariert und ohne Kommentar !
Es paßt vielleicht nicht zu 100% zu dieser Diskussion - betrifft aber auch ein Problem mit (m)einem Fernglas :
Vor 2 Jahren bemerkte ich bei meinem Optholyt 9x63 (ca. 30 jahre alt und ein Spitzenglas!),daß die Objektive leichte Sprünge aufweisen. Es scheint mir also einmal irgendwo runter gefallen oder zumindest einer starken Erschütterung ausgesetzt gewesen zu sein. Also auf damit und zum Büchsenmacher um einen Kostenvoranschlag einzuholen. Eine Woche später kam von demselben ein Anruf,daß die Reparatur 480 € ausmachen würde,also holte ich mein Glas wieder unrepariert ab-es war mir schlicht und einfach zu teuer. War aber mißtrauisch und habe direkt im Werk angerufen; die hatten den Reparaturauftrag noch liegen und mir wurde gesagt,daß der Austausch beider Objektive lediglich 140€ gekostet hätte aber das Glas zurückbeordert wurde !Also konfrontierte ich den Büchsenmacher mit dieser Aussage und der gab mir etwas mißmutig zu verstehen,daß er ja auch ein" bißchen" was verdienen müsse.
Mein nächster Schritt war ein Anruf bei besagter Firma in Deutschland,wo ich an die Geschäftsleitung verwiesen wurde. Als dieser freundliche Herr von der unverschämt hohen Forderung für diese Reparatur hörte,sagte er mir: Für so einen Betrag kann man fast alles austauschen außer dem Gehäuse und ich solle ihm das Glas nochmals schicken und er garantiere mir eine faire Rechnung!Er werde mir aber vorher einen fabrikserstellten KV senden.
Aber jetzt kommts erst ganz dick: Nach 10 Tagen erhielt ich einen Kostenvoranschlag über 584€ !!!! Dieser setzte sich zusammen aus: 2 Objektiven-2 Augenmuscheln-1 Brückensteg-1 Totalreinigung-1 Neujustierung !
Also wieder den freundlichen Herrn angerufen und gefragt wie man auf diesen Betrag käme,da er mir ja wortwörtlich erklärt hatte,daß ein neues Glas dieser Serie nicht unwesentlich mehr kosten würde wie die vom Büchsenmacher veranschlagte Rechnung und er mir versichert hatte,daß ich mit maximal 150€ auskommen würde !
Dann war dieser Herr plötzlich nicht mehr so freundlich und bot mir an, 2 neue Objektive einzuschrauben und diese dann 140€ kosten würden. Auf meinen Einwand,daß ich ja ursprünglich ja gar nichts anderes wollte,brach er das Gespräch ab mit dem Hinweis mir das Glas sofort zurückzusenden. In 3 Tagen war es da - unrepariert und ohne Kommentar !
Zwischenzeitlich habe ich erfahren,daß auch unsere Optik mit der Jagdkarte mitversichert ist und lediglich ein Selbstbehalt zu bezahlen ist. Jetzt wird es aber zu spät sein das zu melden und ich besitze ein funktionsloses Glas an dem ich sehr hänge (es ist ein Erbstück) und es wird wohl sein Dasein im Waffenschrank fristen müssen.
Auch wenns OT ist - aber so kanns einem auch ergehen !
Weidmannsheil
Rudi