Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo!
Wollte mal fragen, ob es unter euch einen Experten für "Angesetzte" gibt. ....MfG, Tschurtsch.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tschurtsch« (21. Mai 2012, 18:37)
....
Noch offene Fragen:
1) In der Sonne (Fensterbrett) reifen oder einfach im Zimmer auf dem Regal?
2) Wie lange braucht der "Saft", bis das Aroma vollständig aufgenommen wurde? Ich hab von einigen Wochen bis 6 Monaten gelesen.
gipfl, du redest von Jahren?
@gipfl: Hab keine Terminaltriebe genommen und nur von Bäumen an der Böschung, die das Alter wohl nicht erleben werden.
MfG, Tschurtsch.
Ok, dann kommt zumindest mal eine in die Sonne.@Tschurtsch,1) In der Sonne (Fensterbrett) reifen oder einfach im Zimmer auf dem Regal?
das musst Du ausprobieren. Ich würds in die Sonne stellen...
Stimmt, werde in Abständen kosten.auch hier: zwischendurch mal eine Geschmacksprobe ziehen.
2) Wie lange braucht der "Saft", bis das Aroma vollständig aufgenommen wurde? Ich hab von einigen Wochen bis 6 Monaten gelesen.
Tannenwipfel habe ich noch nicht angesetzt. Jedenfalls nicht in Korn.
Meine Zirbenzapfen lasse ich ein Jahr drin, schadet nicht. Bis jetzt hat sich noch kein Genießer beschwert, im Gegenteil.
Es langt aber auch kürzer... ohne Frage.
Zu viel Wodka oder zu viel Wipfel? Naja, bin ja mal gespannt. Irgendwas wird schon raus kommen. Sonst wird's an Leute verschenkt die ich nicht mag.ja schon, aber nur um die richtige Mischung heraus zu findengipfl, du redest von Jahren?
Und Zirbenzapfen schneidet man halt nun nur einmal im Jahr ein
Wenn ich mir Deine Buddel so anschaue, befürchte ich fast, dass da zu viel des Guten drin ist.. Aber nur so lernt man es!
Stimmt, werde in Abständen kosten.
Zu viel Wodka oder zu viel Wipfel?
Naja, bin ja mal gespannt. Irgendwas wird schon raus kommen. Sonst wird's an Leute verschenkt die ich nicht mag.
MfG, Tschurtsch.