Wir betreiben die Lockjagd mit was wir gerade dabei haben.
Früh in der Dämmerung ehr etwas Hohes wie Vogelangstgeschrei, wenns auf Fuchs gehen soll
Abends / nachts ehr Kaninchenklage, Hasenklage auf Fuchs und was es sonst noch gibt.
Sofern man auf Marder aus ist ehr was sehr hohes und dann auch in der Nacht im oder direkt am Waldrand.
...
Der letzte zb. war ca. 250m entfernt. Dann habe ich "geklagt" und letztendlich konnte ich ihn mit dem Schrot erlegen.(Hab schon eingestochen gehabt. Musste wieder entstechen)
Die Hasenklage ist bei mir Ansitzgrundausstattung das ganze Jahr.
mfg nickback
Das machen wir nicht mehr. Es ist zwar fantastisch, wenn man einen Fuchs so nahe heran bekommt, aber:
Sollte er Dich dabei spitz bekommen (und das pssiert früher oder später) ist dieser schlau und wird nicht mehr zustehen.
Sofern ein Fuchs in erreichbarer Nähe ist wird er erlegt.
Ein falsches Spielen der Klage, denke ich auch, dass es nicht gibt. Schlecht ist nur zuviel des guten, deshalb spiele ich mehrere dafür kurze Strofen und hab damit auch sehr gute Erfahrungen gemacht, sogar die Schakale, die darauf sehr heikel reagieren, sprachen sehr gut darauf an.
Lg und WMH
David
Ihr habt bei Euch Schakale ?
Könntest Du dazu vielleicht mal einen Thread aufmachen. Mich interessiert die Art sehr. Bei uns allerdings nicht / noch nicht vorhanden.
Wie bejagt Ihr diese ?
- Luder
- Fallen (wohl ehr weniger)
- Lockjagd