Servus an alle.
Ich konnte vor ein paar Tagen eine neue/alte Jagdwaffe in meinen Waffenschrank einquartieren.
Und ich möchte Euch an meiner Freude darüber teilhaben lassen
Ich durfte einer Witwe (Weidmannsruh dem Verstorbenen Jäger und Beileid allen Angehörigen) eine seiner ehemaligen Jagdwaffen abkaufen.
Es handelt sich dabei um einen Drilling Modell 3000 aus dem Hause Sauer und Sohn.
Kaliber 6,5x57R und zwei 16/70er Schrotläufe, im rechten Schrotlauf steckt noch ein Einstecklauf im Kaliber .22 Magnum.
Drauf sitzt ein Habicht 6 mit einer Suhler Einhakmontage.
Der Zustand des Drillings und der Optik ist absolut top, der Schaft hat ein paar leichte Gebrauchsspuren aber genau das macht den Charakter einer solchen Waffe ja aus.
Das Baskül wird von tollen, sehr detaillierten Jagdszenen (Rehbock mit Gais, Enten,Fuchs und Bäume mit Laub) verziert.
Dazu bekam ich noch 7 Packln RWS TMS, ein paar .22er und auch ein paar 16/70er Schrot- und Flintenlaufpatronen.
Also auf zum Kontrollschießen
Große Kugel auf 100 Meter passt sehr gut, ca. 2cm Hochschuss, der zweite Schuss gleich hinterher steigt um gerade mal 2-3cm, Einstecklauf auf 100 Meter punktgenau Fleck und mit der Brenneke gehts auf rund 35 Metern auch recht genau dort hin wo das Glasl hinschaut
Alles in allem konnte ich einen Drilling erwerben der nicht nur optisch in super Zustand ist sondern auch noch sehr gut funktioniert inklusive toller Schussleistung.
Ich hab so eine Freude damit, ich kann der Dame nicht genug danken dafür das ich derjenige bin der den Drilling kaufen durfte.
WMH
Ps.: Vielleicht schaffe ich es noch irgendwann mal ein paar Fotos zu machen