Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Übrigens, als Vergleich dazu: In der Schweiz (Kanton Bern) kostet die Jagd pro Jäger ca. 1200 Euro, inkl. Wildschadenpauschale und Abschuss von 6 stk. Rehwild. Ich bin sofort für eine Umstellung auf Patentjagd ;-)
Ich kenne mich damit nicht aus, habe nur kurz im Internet nachgelesen: In den Kantonen, in denen dieses Form der Jagd herrscht, ist die Jagd auf wenige Wochen im Jahr begrenzt. Und wer kümmert sich um die Reviereinrichtungen ? WEr putzt einen Pirschsteig ? Wer füttert, wer hängt Kameras auf ? Wer kümmert sich um die Vermarktung des Wildprets ?
Ich jage in der "Ortschaftsjagd".
Ich bin jagdpächter in einer gemeindejagd!
1300 ha 7Pächter 4 ausgeher!jeder zahlt 700 €
Ausgeher 600
Pächter haben alles frei,jedes Jahr einen guten rehbock und 3er HIRSCH und kahlwild!
Nein in der stmk
Für mich als Novizen ohne besondere jagdliche Kontakte, stellt es ein Problem dar, dass man wo unterkommt.
Die die eine Möglichkeit gefunden haben können oder wollen kein gutes Wort einlegen.
Als junger Familiemvater mal eben 2500€ oder mehr im Jahr abdrücken ist eigentlich auch nicht drinnen.