Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Danke ... war ein feiner Anblick am "Grafensitz" ... hab eigentlich gar nicht mit soviel Anblick gerechnet, da es in letzter Zeit relativ ruhig ist und ich eigentlich nur etwas Sonne tanken wollte.
Hab leider erst jetzt die Zeit gefunden, mir die Videos in Ruhe an zu sehn.
Mich würde interessieren, welche Kamera du verwendest und auf welche Distanz du sie aufgenommen hast.
Hab leider erst jetzt die Zeit gefunden, mir die Videos in Ruhe an zu sehn.
Mich würde interessieren, welche Kamera du verwendest und auf welche Distanz du sie aufgenommen hast.
Sehr schöne Aufnahmen
Weidmanns heil
David
Hallo David,
ich verwende die Canon Legria HF200 ... hat einen 15 fachen opt. Zoom - das geht gerade noch.
Die Entfernungen betragen bei den Videos ca. zw. 25 und 60m.
Hab seit kurzem auch eine Cam mit im Revier. Kämpfe noch etwas mit den Einstellungen.
Meine hat einen 30 fachen optischen Zoom.
Kann ich das eigentlich irgendwie umrechnen? Bsp. zu meinem 8x56er Glas.
MFG Andy
Krähenjagd! Die Singvögel und das Niederwild werden es uns danken.
Kann ich das eigentlich irgendwie umrechnen? Bsp. zu meinem 8x56er Glas.
Weiß ich leider nicht ... scheinbar geht das auch nicht so einfach ... man muss ermitteln welche Brennweite das ist und dann die Brennweite irgendwie umrechnen ... ich wollte das mal machen, aber das war mir dann etwas zu "hoch".
War gestern wieder mal in einem Revierteil, das Jahr für Jahr immer gute Jahrlinge beherbergt. Und auch heuer ist wieder ein (für unserer Verhältnisse) kapitaler Jahrling zu sehen ...
Weil's mir einfach keine Ruhe gelassen hat, bin ich gestern bei dem Dreckswetter nochmal rauf ins Revier gefahren ... aber wie heißt es so schön, es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Ende Juni will ich so einen Spruch nicht mehr hören müssen.
Aber der Ansitz hat sich trotzdem bezahlt gemacht ... hatte einen tollen Anblick ... 3 Böcke und eine Geiß ... 2 konnte ich Filmen.