Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Mein Vater führt schon seit Jahren Welsh Terrier. Haben eine hervorragende Nase, apportieren und werden auch im Bau eingesetzt. Probleme mit meinem Vorstehhund gabs bis jetzt noch nie und sie sind absolut familienfreundlich.
Deutsche Jagdterrier hatte er auch Mal. Waren wirklich gute Hunde mit Jagdverstand allerdings auch um einiges Schärfer...
und wo bekommt man in Österreich einen Patterdale mit Papieren?
Also das mit dem "nicht ganz familienfreundlich" der schwarzen ... Das kann ich nicht so stehen lassen. Früher, also noch vor ca 20 Jahren hätte ich das unterschrieben, als noch auf dem Zwinger meines Vaters "Nur im Jagdlichen Notfall öffnen" stand. Jetzt nicht mehr, mein DJT ist zwar mit 1 1/2 Jahren noch mitten in der Pubertät aber vollwertig im Haus integriert. Liegt gerade als lebende Wärmflasche auf den Zehen meiner Frau und unser Nachwuchs geht ohne Hundekuscheln nicht schlafen. Das Projekt Zwinger habe ich aufgrund Nicht-Notwendigkeit gecancelt. Garten ist groß und an allen Seiten Terriersicher, was mein Racker aber noch nie ausgetestet hat. Also soviel zum schwarzen Übel der Terrierfamilie :-)
Lange Rede kurzer Unsinn, egal was für einer, Hauptsache Schwarz, es sei denn man ergattert einen seltenen Braunen, wmh