Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich mag die CZ Büchsen Recht gerne.
Da könntest die CZ 527 Nicht Sky nehmen, wenn du auch gleich ein Mündungsgewinde haben möchtest. Kaliberdiskussion kannst von mir auch haben: wenn du die Büchse auch für Bewerbe verwenden möchtest würde ich die .222Rem empfehlen. ....
….und eine Tikka T3x Tac zu ein.
Ich muss sagen.... die Tikka ist der Wahnsinn. Hab den kurzen 51er Lauf genommen. … Einzig das Magazin gefällt mir nicht ganz. Hab ein 5 oder 6 Schuss Magazin. die ersten 3 Patronen lassen sich sauber repetieren, danach muss man mit dem Finger leicht die Patrone vorschieben damit diese vom Verschlusskopf gegriffen wird.
Hab bei meiner auch den originalen Abzug gegen den Bix´n Andy Abzug gewechselt und fast bis am Anschlag runtergedreht. Der ist so fein dass es schon wieder Freude macht.
Also ich kann dir die Tikka wärmstens empfehlen! Preislich finde ich jedoch nicht wie 7sleeper dass sie sooo hochpreisig sind.
… Ist halt eine schwere Auswahl das passende Kaliber zu finden. Würde da eher nach dem Bauchgefühl entscheiden. Nehmen sich alle nicht wirklich viel wenn es rein auf Raubwild geht
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »7sleeper« (6. Oktober 2020, 07:57)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hane« (7. Oktober 2020, 08:01)
Das Brunox - dürfte ählich dem Ballistol sein. Beim Sportschießen mache ich meistens um die 20 Schuss , dann zu Hause zuerst ein paar mal die Laufschlange durch anschließend mit Ballistol den Lauf innen einsprühen. Nach einer Woche mit den Filz durchwischen, das löst die meisten Tombakrückstände auf. Aber trotz Trockenwischen ist der 1. Schuss dnach ca 4cm höher als die folgenden. Das ist bei allen Büchsen so bei mir. Um das Problem zu umgehen wird die Jagdbüchse nach dem Schuss nur trocken gereinigt und gelegendlich vor einem Schießstandbesuch gründlich gereinigt , dannach wieder nur trocken. Das Problem dabei ist dass, 2 unterschiedliche Metalle wie Stahl zusammengeschmiert mit Tombak die Korrosion begünstigen. Daher die Entscheidung für rostträges Laufmaterial. Um die Aussenseite der Waffe mache ich mir keine Sorgen das kann leicht trocken und durch einen Ölfilm schützen..