Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Wie ist es möglich, dass der Schrotlauf zu NIEDRIG schiesst. Müsste doch zu hoch sein. Wie schiesst denn das Gewehr ohne Zielglas? Schiessen die Läufe denn überhaupt zusammen?habe jedoch schlechte Erfahrung mit dem Schrotschuss, da ja das Glas auf 120 meter eingeschossen ist, und der Schrot immer um mind. 1m zu niedrig (auf 20meter), und das sehr sehr schwierig ist, ein zu schätzen. Beim Flintenlaufgeschoss ist es ähnlich schlecht.
Hattest du schon mal probleme mit der 22win auf raubzeug david?
Weite fluchtstrecken?
Das einzigste was mich immer stört ist, das ich die Hülse immer mit der Messerspitze aus der Kammer ziehen muss, da sich die Hülse anscheinend ziemlich ausdehnt. Hab ich aber nur bei dieser Patrone dieses Problem...
WMH
Ja ich denke auch, das man das Wild das freigegebene nicht vorab überzeugen kann zu kommen damit ich weiß welche Wahl der Waffe ich treffe. Auch ich habe keine Kombinierte. Mauser 66 7 x 64 und Simson Suhl Querflinte 12/70. Man kann ja einen Fangschussgeber mitnehmen, falls es mal notwendig werden sollte.Servus,
ich hab eine Zolli-BBF in 7x65R / 12/70.
Da ich in einem Niederwildrevier unterwegs bin, ist das eine sehr feine Sache für mich.
So hab ich alles dabei was ich bei meinen Streifzügen/Ansitzen brauch.
Zu den Schüssen…..was gibst DU denn Jagdlich so ab….?….das hält sich mit der Kugel wirklich in grenzen und mit Schrot nimmt mandann ja eher die BDF.
Mit der Kombinierten werden vielleicht 15 Kugeln und a paar Schrote fliegen gelassen, der Rest verteilt sich dann auf andere Waffen.