Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Wie groß soll der Abstand Kanzel - Kirrung sein.
Unsere Wälder werden durch den Borkenkäfer so licht das man schon gut hundert Meter weit sieht. Es stehen nur noch kleine Inseln von Fichtenjungwald. Bei einer solchen habe ich die Kirrung angelegt. Ich habe mich für diese Stelle entschieden weil da eine lehmige Senke ist die man als Suhle nutzen kann.
ch sag mal 70m mindestens, näher ist nicht so berauschend und nicht Wildsicher. Habe die Erfahrung gemacht je weiter weg desto besser.
Hallo Franzl, schieß am Wechsel, dann bleibt die Suhle attraktiv..
Und warum setzt man sich dann dort hin?? Um Sauen beim suhlen zuzuhören
Die Sauen sollen an den Suhlen nicht gestört werden
Versteh ich jetzt nicht ganz.
Wenn ich weiß, dass ich eine natürliche Suhle habe, schaue ich gerade dann, dass ich die Kanzel so positioniere, dass ich hin sehe, oder? Des is ja mir wurscht, ob ich die Sau beim Suhlen störe oder beim wenns grad den Mais im Rüssel hat?