Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Verstehe nicht, wenn sich einer eine bestimmte Marke kaufen will, das auch sagt, dass dann solche Aussage wie "empfehle dir was anderes" kommt??Ich werde mir ein Svarovski gönnen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »25-06« (25. Mai 2014, 19:40)
Jetzt habts mir jedes erhältliche Fernglas von Swarovski empfohlen , versteh ich irgendwie auch, mir wurde bis jetzt gesagt von Swarovski kannst jedes kaufen die sind alle spitze!
Nochmal zu mir, ich bin kein Brillenträger und mir wäre es recht wenn das Glas kein schwerer Brocken ist sondern schön handlich. Inklusive Entfernungsmesser wäre natürlich hammer, jedoch sollte es nicht desshalb schwer sein....
Serwus!!!
Ich würde dir das El Ranger 10x42 empfehlen mein Vater führ das Glas. Ich selber führe ein SLC 7x42 und bin auch super zufrieden aber das El Ranger ist halt ein dick besser und zudem hast du zweit Geräte in einem, Glas und Entfernungsmesser für dich bei der Jagd im Gebirge sicher im Vorteil.
Wmh aus Tirol
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Waldmeister« (26. Mai 2014, 18:04)
Der Dämmerungsspezialist SLC 56 ist mir mit 1240gramm in 8x56 eindeutig zu schwer.
Das EL 10x50 ginge wahrscheinlich gerade noch von der Handlichkeit halt nicht optimal für längere Ausfstiege, oder ich nehm doch das SLC 10x42, dann hab ich halt im Winter am Luderplatz Sichtprobleme, hmmmmm