Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Wmh ich wollt mal fragen da wir profis unter uns haben die sich sehr gut mit alten waffen auskennen,würd gern bei meiner ferlacher hbf eine neue montage draufmachen lassen welche montage bzw die kosten würdn mich int?
Vl kent von euch ja jemand ein büma der das günstig macht im moment ist eine sem drauf nur das zfr ist kapput!:-(
oda gibs andre alternativen?
Was für Eine Montage ist denn jetzt drauf. Einhakmontage? Sitzen die Montageteile auf der Büchse in einer Schwalbenschwanzführung? Quer zu den Läufen? Oder hast Du eine Schiene drauf? Fragen über Fragen.
Es giebt ja heute vorgefertigte Einhakmontagen. Die Kontra zB. da hakt man das Glad hinten zuerst ein. Bei der Suhler kann man ja meist keine grossen Linsen verwenden. Weiss nicht wer die herstellt, aber das findest Du leicht raus. Die anonsieren in Jagdzeitungen. Deine jetzige Montage sitzt ja in der Schiene. Lass mal einen Büma schauen ob die gelötet sind oder in Schwalbenschwanz. Die heutigen sind ja fertig und man braucht nur die Sockel auf dem Gewehr momtieren. Soooo grosse Operation ist das nicht.
Ich habe vom BüMa des Vertrauens die alte SEM meiner Ferlacherin gegen die EAW Schwenkmontage tauschen lassen, dabei wurden genau die alten Unterteile entfernt, neue Basen in die Schiene eingelötet. Sieht nach einer Neubrünierung aus wie aus einem Guss. E'voila, fertig war die Sache.
Glas kam ein neues K. CSX 2,5-10x50 rauf, das unterm Tannenbaum gelegen hat, die neue Montage, Laufbündelkontrolle plus Brünierarbeiten, kompletter Check mit neuer Feder (Schrotschloss) goldige Züngel schlug mit etwa 600€ zu. Ob das jetzt viel oder wenig ist ...
Das schöne an der Montagevariante ist, dass die bereits bestehenden Ausnehmungen der Schiene verwendet werden und nicht Flickwerk, bzw ein drittes Teil in die Schiene gefasst werden musste.