Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Respekt!Zitat
Waidmannsheil geschätze Jagdkollegen,
Ich bin nun seit zwei Jahren Jägerin und hab mir im herbst vergangenen jahres
Mein erstes eigenes Gewehr gekauft.
Die Büchse ist eine Mauser 66 mit Kaliber 8x68S.
Für mich ein absolutes Traumkaliber, ich hab in den letzten zwei jahren Schalenwild ausschließlich
Mit 8x68S geschossen und war immer begeistert. Deshalb fiel die Wahl der eigenen Büchse auch auf diese Kaliber.
Ich als Junjägerin, mit 161cm und 55kg werde immer nur schief angeschaut oder ausgelacht wenn ich die Fage zu meinem
kaliber beantworte.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit diesem Kaliber? Welche Munition verwendet ihr?
Ich führe die Mauserr 66 8x68S mit RWS H-Mantel 12,1g.
Gibt es vielleicht auch Waidfrauen unter uns die ebenfalls ein großes Kaliber schießen?
Lg und Waidmannsheil!
Ich hab voriges Jahr drei Rehböcke geschossen, zwei auf über 200 und einen auf gute 150m. Wildbret war vollkommen in Ordnung.Ich führe die Mauserr 66 8x68S mit RWS H-Mantel 12,1g.
Wie wirkt diese Kugel bei Rehen, vor allem im Hinblick Wildpret-Zerstörung ?
Jagdfreund
aber mit der 8x68 auf Reh finde ich ziemlich "Overkill "....
Aber die 8x57 ist nicht mit der 8x68 zu vergleichen.