Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Strandjaeger« (16. Januar 2014, 20:31) aus folgendem Grund: Lege noch ein paar Bilder bei
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jaga« (17. Januar 2014, 09:57)
Sieht ja nicht schlecht aus dein Stutzen. Das die sehr genau sind ist ja schon legendär.
Hatte bis vor kurzem eine 270er Mannlich Schönauer.
Weidmannsheil
Manfred
Vielleicht hättest Du ja gegen meinen originalen 98er Mauser tauschen möchten.
Servus Manfred,Vielleicht hättest Du ja gegen meinen originalen 98er Mauser tauschen möchten.
Das wär sich preislich sicher nicht ausgegangen(Spitzenpreis hat mich zum Verkauf bewegt), da der Mannlicher so gut wie neuwertig war
Weidmannsheil
Manfred
Ich wurde gebeten mich vorzustellen. Ich heisse Maxi, bin Österreicher der seit 1996 in Dänemark lebt. Ich bin seit heuer Pensionist, wohne direkt am Wasseer( Ostsee) und geh hauptsächlich auf Enten und Gänsejagt.( daher Strandjäger) Die Strandjagt ist hier nämlich frei. In meinem Waffenschrank stehen eine Perazzi GrandeItalia (12/70), eine Winchester Select Sporting(12/76), eine Winchester 94, cal. 30-30 ein Steyr Mannlicher Stutzen cal 30-06 ( mein Wildschweintöter) und eben seit kurzem der Mannlicher Schönauer Stutzen.
# Thomas - Ich habe 4000 Dänenkronen dafuer bezahlt das ist ein bisserl über 500 EUR
# Manuel, Wow.... fast doppelt so alt wie ich. Ich hab das Zielfernrohr auf vor 1945 datiert da eben "Made in Germany" drauf steht - Meine Argument ist, dass zwischen 1945 und 1989 entweder Made in Western Germany oder Made in the GDR draufstehen wuerde. Beschuss (?) weiss nicht ob ich das richtig versteh - auf dem Schiesstand treff ich das Bambi auf 100m genau dort wo es sein soll.( jedesmal)
Auf Wunsch noch zwei Fotos von der anderen Seite
Waidmannsheil
Maxi
Hallo,
mit Beschuss meine ich, den staatl. Prüf- und Funktionsbeschuss am Beschussamt.
In Österreich ist für Waffen, die vor 1945 gefertigt wurden, ein erneuter Beschuss nötig. An der Laufwurzel ist die vordere Montagebasis eingeschwalbt, was die Laufwandstärke minimiert, kurz gesagt schwächt. Hierzulande würde man keinen Beschuss mehr erhalten!
MfG