Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Mir geht es ähnlich, Pampam. Kann und will mich auch von meinen 2 alten Ferlacher Kombinierten und dem Steyr Mannlicher Luxus Repetierer meines Vaters nicht trennen. Die neuen Waffen sind ja beeindruckend und können sicher einiges, aber " Einen alten Baum kann man halt nicht mehr versetzen" Viel Freude und Erfolg miit deinen "Alten" ! Eines weiß ich: Damals hat man wirklich Qualität erzeugt. Ich wünsche den Jungen, dass das heute auch noch so ist.bin aber nach langem Testen von Blaser, Sauer, Steyr usw. dann letztendlich bei meiner 35 Jahre alten Sakko 7x64 geblieben. Ich konnte mit keiner der neuen Waffen die Schussleistung meiner "Alten" nur annähernd erreichen. Einen alten Baum kann man halt nicht mehr versetzen!
Eines weiß ich: Damals hat man wirklich Qualität erzeugt. Ich wünsche den Jungen, dass das heute auch noch so ist.
Ich kaufte von über 35 Jahren diese Waffe mit 4-fachem Hensold Zielfernrohr komplett neu für 7.000,- Schilling, das sind € 510,-! Schön ist dieser Repetierer nicht, aber die Schussleistung ist auch nach so langer Zeit gleich wie am Anfang!
Kaliber?
Gratulation zur neuen Waffe!
Warte gerade auf ähnliche Kombination - hab mir die R8 Pro Success Leather mit Atzl gegönnt. Swarovski Z6i 2,5-15 mit BT, hohe Montage dazu und den Hausken 224. Meinem Händler fehlt nur mehr die Montage. Freu mich schon und bin gespannt was sich für mich besser bewährt - der Lochschaft oder der normale der alten 93er...
WMH