Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nixon« (2. Juli 2019, 21:23)
Schiesst auch rotwild?Geschoss oder Kaliberwechsel?
Schieß eine 308.
Zuerst mit Doppelkern 10,7. Sehr präzise.
2 Stück im Feuer. 2 sind 60m gegangen
Dann Hornady SST 165grain.
Bumm und Um. Relativ großer Ausschuss aber perfekt wenn man das Wild am Platz bannen will.
Jetzt grad Nosler Accubond 150 grain.
Ausschuss kleiner. Aber bissi Hämatome. Daweil aber nur kurze Distanzen heuer. 0m Flucht. 10m Flucht. Und einmal 10m Flucht aber da bin ich nicht ganz optimal abgekommen weil das es schnell gehen musste und das Reh noch einen Schritt machte.
Das Doppelkern war am Wildbret-schonenden von den 3.
Liebe rotwild.
Benutzerinformationen überspringen
Rotwildjäger
Beruf: Waffenhändler - alles was der Jäger und Sportschütze braucht.
Kannst du den Einsatzzweck bissi genauer sagen?
Wald, Feld, Bergjagd?
Rotwild hab ich schon gehört. 308win kein Problem. Schießen einige Bekannte die forstlich unterwegs sind im Rotwildkerngebiet.
Ich würde bei gebondeten Geschossen 150grain testen.
Bei der SST trotz Ring 165grain.
Sako Super Hammerhead geht sicher 150grain.
Wo bist du zu Hause?
Könnte dir einige Geschosse zum Testschießen schenken.
Hab noch einige Reste rumliegen.
Liebe Grüße
HalloKannst du den Einsatzzweck bissi genauer sagen?
Wald, Feld, Bergjagd?
Rotwild hab ich schon gehört. 308win kein Problem. Schießen einige Bekannte die forstlich unterwegs sind im Rotwildkerngebiet.
Ich würde bei gebondeten Geschossen 150grain testen.
Bei der SST trotz Ring 165grain.
Sako Super Hammerhead geht sicher 150grain.
Wo bist du zu Hause?
Könnte dir einige Geschosse zum Testschießen schenken.
Hab noch einige Reste rumliegen.
Liebe Grüße
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nixon« (3. Juli 2019, 23:40)
Wenn ich das mit einem Bleigeschoss mache is die ganze Schulter kaputt