Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Insgesamt 16 Stimmen
63%
Habe keine Erfahrung damit (10)
6%
Hatte noch nie Probleme damit (1)
13%
Hatte schon gleiche Ergebnisse (2)
25%
Verwende das Geschoss nicht mehr weil.... (4)
Zitat von »"Saujäger"«
Hatte vor einigen Jahren genau das gleiche Erlebnis mit Brenneke FLG ! Die Sau hatte vom Nachtansitz die Kugel eines Freundes tief sitzen und mußte nachgesucht werden. Mein Hund stieß die Sau aus dem Wundbett und ich trug ihr das FLG auf ca.15m hinter den Tellern an,traf etwas zu hoch-die Sau rollierte,wurde wieder hoch und schob sich nach einer Flucht von 50m in einen Reisighaufen ein wo sie neuerlich von meinem Terrier gestellt wurde!
Nach 3 Schüssen die alle im Leben lagen(alle mit der Brenneke) lebte die Sau noch immer und erst der Fangschuß zwischen die Lichter beendete ihre Leiden.
Wildbretzerstörung: Identisch !!!
Weidmannsheil
Rudi
Benutzerinformationen überspringen
Schwarzwildjäger
Beruf: Arbeitet im Wasser und Erlebnis Park in St.Gallen
Benutzerinformationen überspringen
Schwarzwildjäger
Beruf: Arbeitet im Wasser und Erlebnis Park in St.Gallen
Ganz gewöhnliche alte Bleibatzen, wie sie in den 70 ern aussahen. Und wie geschrieben noch niemals Probleme damit gehabt. In 16/70. Ich habe damals eine Partie bei Frankonia erworben. Die reichen noch die nächsten 10-15 Jahre, dann jage ich wohl in anderen Jagdgründen.Greven, welches FLG benützt Du, Bitte?
Ich verstehe auch nicht dass (vor allem in Kal.12!!) ein FLG auf kurze Entfernung nie die Schwarte Durchschagt